t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS 2014: Darum hat Patric Wittlinger das Handtuch geworfen


"Ich wollte die Macho-Rolle nicht spielen"
Patric äußert sich über seinen DSDS-Ausstieg

t-online, mth

Aktualisiert am 24.03.2014Lesedauer: 1 Min.
"Ich wollte die Macho-Rolle nicht spielen": Patric äußert sich über seinen DSDS-AusstiegVergrößern des BildesPatric Wittlinger verzichtete freiwillig auf die Chance, Deutschland neuer Superstar zu werden. (Quelle: RTL)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für die DSDS-Fans und auch die Jury kam der freiwillige Ausstieg von Patric Wittlinger bei der Castingshow sehr überraschend. Vor allem, weil der 22-Jährige keine schlüssige Erklärung für seine Entscheidung bot. Bis jetzt. Nun äußert sich der 22-Jährige gegenüber "Bild" zu seinen Beweggründen.

Er habe sich falsch dargestellt gefühlt, erklärt Patric. Vor allem sein Duett mit Anita Latifi, das vor zwei Wochen im Fernsehen gezeigt wurde, habe einen falschen Eindruck von ihm vermittelt. "Das sah so aus, als ob wir was hätten", sagt Patric.

"DSDS ist keine Dating-Show"

"Ich will gar nicht die Sendung kritisieren, oder die Macher", führt er weiter aus. "Aber diese Macho-Rolle wollte ich nicht spielen. Das bin ich nicht. Nachdem ich das im TV gesehen habe, war für mich klar, dass ich aufhören muss." DSDS sei für ihn keine Dating-Show.

Nun wird Patric also wieder Popcorn im Kino verkaufen. Seiner Leidenschaft will er dennoch treubleiben. "Ich werde aber weiter Musik machen, mich ins Studio einschließen und versuchen, meinen Weg selber zu gehen."

"Ich finde es sehr schade, ich mag ihn"

Chef-Juror Dieter Bohlen hat ihm jedenfalls ein Türchen offengehalten. Gegenüber "Bild" äußerte sich der Pop-Titan: "Ich finde sehr schade, dass er den Druck nicht ausgehalten hat. Er ist ein sehr sensibler Typ, ich mag ihn. Er ist jederzeit wieder willkommen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website