t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Jenny Jürgens übernimmt neue Hauptrolle bei "Rote Rosen"


Tochter von Udo Jürgens
Jenny Jürgens übernimmt neue Hauptrolle bei "Rote Rosen"

Von dpa, t-online
26.06.2014Lesedauer: 2 Min.
Udo Jürgens' Tochter Jenny hat einen neuen Job.Vergrößern des BildesUdo Jürgens' Tochter Jenny hat einen neuen Job. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" hat bald eine neue Heldin: Ab Folge 1801, die im September ausgestrahlt werden soll, wird Schauspielerin Jenny Jürgens (47) im Mittelpunkt der Nachmittagsserie stehen. Damit löst sie die bisherige Hauptdarstellerin Maike Bollow (50) ab. Die Hauptrolle wird alle 200 Folgen neu besetzt.

Jürgens ist keine Unbekannte: Die Tochter von Schlagersänger Udo Jürgens (79) ist bereits eine erprobte Seriendarstellerin. So war sie in der ZDF-Telenovela "Lena - Liebe meines Lebens" zu sehen. Auch bei "In aller Freundschaft", "Die Anrheiner", "Schlosshotel Orth" oder dem "Schloss am Wörthersee" war sie schon dabei.

Jürgens wohnt schon in Lüneburg

Auf ihren neuen Job in Lüneburg, wo die Telenovela gedreht wird, hat Jürgens sich schon eingestellt: "Ich bin schon hergezogen. Mein Auto war voll bis unters Dach", so die Schauspielerin, die sonst in Düsseldorf und auf Mallorca lebt, gegenüber der dpa. "Das wird hart, wir müssen uns da organisieren", sagte sie zum anstehenden Beziehungsspagat mit ihrem Lebenspartner, dem spanischen Regisseur David Carreras.

"Manche Schauspieler, die heute in Telenovelas mitspielen, hätten das vor zehn Jahren nicht getan", erklärte Jürgens. "Die Krise unseres Berufes hat dazu geführt, Arroganz und Grenzen abzubauen - so ist die Qualität gestiegen." Sie selbst habe schon immer kommerziell gearbeitet - und die "Roten Rosen" bereits seit ersten Staffel verfolgt.

Klaus Zmorek in männlicher Hauptrolle

Die neue männliche Hauptrolle übernimmt Klaus Zmorek (56), der wie sein Vorgänger Patrik Fichte (48) schon in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" dabei war. Dort spielte er zwei Jahre lang den Bösewicht Adrian Degenhardt. Jürgens und Zmorek standen 1999 bereits gemeinsam für die ProSieben-Serie "Mallorca - Suche nach dem Paradies" vor der Kamera und sind auch privat eng befreundet.

Während Bollow und Fichte in den kommenden Wochen in ihren Rollen als Tine Hedelund und Ole Wolff vor den Kameras ihr Glück finden werden, kommt Jenny Jürgens als Jana Greve zurück aus Marokko nach Lüneburg, wo sie ihre Schulzeit verbracht hat. Dort trifft sie auf ihren früheren Mitschüler Sebastian Voss (Klaus Zmorek), damals der Liebling der Mädchen.

Neuer Quotenrekord im Mai

"Rote Rosen" begann 2006 als erste Telenovela, die eine Frau über 40 in den Mittelpunkt stellte. Die Serie, von der ursprünglich 100 Folgen produziert werden sollten, ist nach mehr als 1700 Folgen noch immer ein Quotengarant. Werktags um 14.10 Uhr schalten rund 1,7 Millionen Zuschauer ein. "Der Marktanteil erreichte Ende Mai einen neuen Rekordwert von 21,1 Prozent", freute sich ein Sprecher der ARD.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website