t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Goodbye Deutschland"-Star Mallorca-Jens verkauft jetzt Heizungen


Jens Büchner aus "Goodbye Deutschland"
TV-Auswanderer verkauft jetzt Heizungen auf Mallorca

jho

Aktualisiert am 11.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Mit heißer Luft kennt er sich ja aus. Doch jetzt hat Jens Büchner, der aus "Goodbye Deutschland" bekannte Auswanderer, auch beruflich damit zu tun: Seit dem 3. November verkauft er auf Mallorca Heizungen.

Hat der TV-Auswanderer mit diesem Job endlich die Kurve gekriegt? Denn bisher pflasterten vor allem Pleiten, Pech und vergebene Chancen seinen beruflichen Werdegang auf der Balearen-Insel. Doch nun soll er für eine Filiale eines deutschen Heizsysteme-Unternehmens Infrarotheizungen an den Mann bringen. Jens dient dabei als Werbegesicht für die Firma und arbeitet zudem als Verkäufer, wie die News-Webseite "mallorca-24hours.com" schreibt.

Auch auf seiner Facebook-Seite wird der umtriebige Auswanderer seit seinem ersten Arbeitstag nicht müde, von seinem neuen Job zu berichten und dabei kräftig die Werbetrommel zu rühren.

"Da darf nichts schief gehen"

"Es ist für mich eine ganz neue Herausforderung", zitiert ihn "mallorca-24hours.com". "Ich laufe hier nicht mehr als Entertainer oder zum Bespaßen rum, vielmehr bin ich seit einer Woche fester Bestandteil einer Firma, die Infrarotheizungen auf der Insel vermarktet. Das nehme ich durchaus sehr ernst. Es geht nicht mehr darum, mich zu verkaufen, sondern darum, eine Firma zu repräsentieren. Das ist eine ganz andere Nummer, da darf nichts schief gehen. Ich musste sehr viel lernen."

"Wir stehen zu 100 Prozent hinter Jens Büchner"

Seine Chefinnen scheinen bislang mit ihrem neuen Mitarbeiter zufrieden zu sein: "Er war und ist pünktlich, er ist zuverlässig, er lernt sehr schnell und ist sehr wissbegierig", zitiert die News-Webseite die Filialleiterinnen. "Er hat sich schnell in die Materie reingefunden. Es macht ihm große Freude. Auch viele Kunden sind schon wegen Jens gekommen, die dann eine Heizung gekauft haben. Wir stehen zu 100 Prozent hinter Jens Büchner."

Vom Ballermann zum Après-Ski

Neben dem Heizungsverkauf hat Jens noch weitere Eisen im Feuer: Ende November dreht er für einen sächsischen Homeshopping-Sender als Moderator eine Show, bei der Traumreisen zu gewinnen sind. Und auch als Entertainer soll es weitergehen: Nach Abschluss der Sommer-Saison auf Mallorca möchte der Auswanderer mit seiner Bühnenshow nun die Après-Ski-Partys unsicher machen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website