t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

The Taste 2014: Tim Mälzer begeistert von Jans Entscheidungs-Löffel


"The Taste"
Konkurrenten-Schreck der Vorwoche gerät beim Thema "Liebe" ins Schlingern

t-online, jho

Aktualisiert am 13.11.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der vergangenen Woche war Jan noch der gefeierte Glückspilz und gefürchtete Konkurrenten-Schreck bei "The Taste": Im Entscheidungskochen begeisterte er die Jury mit seinem Dessert so sehr, dass er alle vier goldene Sterne erhielt und damit drei seiner Mitstreiter auf einmal aus dem Rennen kegelte. Doch im Halbfinale an diesem Mittwoch sah es ganz so aus, als sei die Glückssträhne des Profikochs vorbei: Jan erwischte einen ganz schlechten Tag und katapultierte sich beinahe ins Aus.

"Das war der beste Löffel, den ich hier je gegessen haben", hatte Tim Mälzer noch in der Vorwoche über Jans Kochkünste geschwärmt. Doch bei der ersten Challenge im Halbfinale konnte davon keine Rede mehr sein.

Unter dem Sendungsmotto "Liebe" sollte Alexander Herrmanns Team einen Löffel zum Thema "Erstes Date" kreieren. Jan versuchte es wieder mit einem Dessert, doch das kam beim Gast-Juror, dem Drei-Sterne-Koch Thomas Bühner, gar nicht gut an. Jans Löffel war für ihn der schlechteste - folglich musste Alexander Herrmann eines seiner Teammitglieder rauswerfen. Der Coach entschied sich nicht für Jan, sondern für Nina, die sofort die Sendung verlassen musste.

Jan versalzt sein Essen

Jan dagegen durfte im Einzelkochen weitermachen und sollte genau wie seine noch vier verbliebenen Mitstreiter aus den anderen Teams ein weiteres Gericht zum Thema "Liebe" kochen. Doch auch diesmal hatte er kein Glück: Bei der Verkostung durch die Jury - Tim Mälzer, Lea Linster, Alexander Herrmann und Frank Rosin - bekam er wieder Gegenwind. Er sei wohl verliebt, weil sein Essen so extrem salzig sei, stellten die Juroren fest und vergaben zwei rote Sterne an Jan, der damit zusammen mit Malte aus Tim Mälzers Team wieder ins Entscheidungskochen musste.

Entscheidungskochen gegen Malte

Hobbykoch gegen Profi - die Chancen für Jan standen gut, sein Kunststück aus der letzten Sendung zu wiederholen und reihenweise goldene Sterne zu sammeln. Doch beim Thema "Der Morgen danach" erwies sich Malte als würdiger Gegner. Er und Jan kochten beide ein fast identisches Gericht - sie entschieden sich für Toast, Speck, Ei und Spinat - und bekamen am Ende von der Jury je zwei goldene Sterne.

Fünf Köche im Finale

Somit stehen gleich fünf Kandidaten im Finale von "The Taste", das Sat.1 am nächsten Mittwoch (20.15 Uhr) ausstrahlt: Jan und Rosina aus Alexander Herrmanns Team, Malte und Ole aus Tim Mälzers Team und Timo aus Frank Rosins Team.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website