Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

"Tatort" und "Polizeiruf": Schöne Alma ist die Killerin aus den TV-Krimis


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextAus für deutschen Discounter im NordenSymbolbild für einen TextPopstar trauert um seinen Sohn Symbolbild für einen TextWM: Flitzer stört ViertelfinaleSymbolbild für einen TextBidens Mehrheit wieder geschrumpftSymbolbild für ein VideoDrohne verfolgt Panzer – fatale FolgenSymbolbild für einen TextNeuer Moderator im "Frühstücksfernsehen"Symbolbild für einen TextErzieherinnen rächen sich mit DrohungSymbolbild für einen Text"Fluch geht weiter" – Brasilien am BodenSymbolbild für einen TextTheater gibt Schauspielerinnen HausverbotSymbolbild für einen TextDönerladen: Frau wirft Dackel über ThekeSymbolbild für einen TextLegendäres Gasthaus folgt auf SchuhbeckSymbolbild für einen Watson TeaserSupermarkt führt neuen Service ein Symbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schöne Alma ist die Killerin aus den "Tatort"-Krimis

Von t-online
19.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Alma Leiberg als schöne Mörderin im "Tatort" aus Ludwigshafen vom Sonntag
Alma Leiberg als schöne Mörderin im "Tatort" aus Ludwigshafen vom Sonntag (Quelle: SWR, Alexander Kluge)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Stahlblaue Augen, kühle Ausstrahlung und kein einziges Lächeln in ihrem hübschen Gesicht: So war Schauspielerin Alma Leiberg im gestrigen "Tatort" aus Ludwigshafen als eiskalte Mörderin zu sehen. Doch nicht zum ersten Mal mimte die 1980 in Dresden geborene Nebendarstellerin in "Tatort"- und "Polizeiruf"-Krimis die abgebrühte Killerin. "Am Sonntag Abend habe ich schon zum vierten Mal die Mörderin gespielt", verrät Alma gegenüber t-online.de.

Neben ihrem Auftritt im Krimi aus Ludwigshafen, in dem sie den Mord an einem Tierpfleger auf dem Gewissen hatte, spielte sie auch schon im Rostocker Psycho-"Polizeiruf: Liebeswahn" (2014), im Münchener "Polizeiruf: Cassandras Warnung" (2011) und im Wiener "Tatort: Die schlafende Schöne" (2005) den Todesengel.

"Figuren, die ein Geheimnis haben"

Doch was ist der Grund, dass die Krimi-Macher ausgerechnet sie so gerne für diese Rolle engagieren? "Dass ich das Charisma oder die Ausstrahlung einer Mörderin habe, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht werden mir aber gerade deshalb immer wieder solche Rollen angeboten", spekuliert Alma. Zumindest sei sie "sehr dankbar", diese Herausforderungen immer wieder annehmen zu dürfen. "Es ist doch sehr spannend, sich mit Figuren auseinanderzusetzen, die ein Geheimnis haben und meistens aus großer innerlicher Not handeln."

Das heißt aber nicht, dass Alma in den Sonntagskrimis ausschließlich die Mörderin gespielt hat. So war sie neben ihren vier Killer-Auftritten noch vier weitere Male in "Tatort" und "Polizeiruf"-Folgen zu sehen.

Dass Alma auch ganz andere Rollen spielen kann, stellte sie zudem mit ihrem Auftritt in dem mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten ZDF-Mehrteiler "Die Wölfe" um die Deutsch-deutsche Teilung unter Beweis. Auch in der preisgekrönten DDR-Serie "Weissensee" (ARD) war sie als Nebendarstellerin mit dabei. Zahlreiche weitere Auftritte in beliebten TV-Serien wie "In aller Freundschaft", "Küstenwache", "Ein Fall für zwei" oder "Alarm für Cobra 11!" zeigen, dass Alma in der deutschen TV-Landschaft schon längst keine Unbekannte mehr ist.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Heute Abend läuft eine Wiederholung vom "Tatort"
DresdenLudwigshafenTatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website