t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS 2015: Menderes Bagci kämpft sich in den Recall


DSDS
Roboter-Menderes kämpft sich in den Recall

jho

Aktualisiert am 15.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Wenn es bei DSDS abgesehen von Dieter Bohlen eine Konstante gibt, dann ist es Menderes Bagci. In jeder einzelnen Staffel hat er bisher - vergeblich - sein Glück versucht. Für seinen zwölften Auftritt vor der Jury hat er sich nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Menderes kam im blinkenden Roboteranzug mit passendem Helm ins Studio. Wie er selbst zugab, um ein wenig von seinem Gesang abzulenken. Geholfen hat das aber nur teilweise.

Dem Hochsetzen der Altersgrenze auf 40 Jahre sei Dank, dass Menderes überhaupt noch dabei sein kann. Aber was wäre DSDS auch ohne den 31-Jährigen, der die Show inzwischen als "zweite Heimat" begreift und sich kontinuierlich weiterentwickelt hat - optisch und stimmlich.

Nun, stimmlich zumindest ein bisschen. Von perfekt ist er aber weiterhin weit entfernt, was sein Auftritt mit "Love Never Felt So Good" von Justin Timberlake feat. Michael Jackson leider wieder einmal bewies. Die hohen Passagen vermasselte er erwartungsgemäß, was ihm selbst auch klar war: "Es war ziemlich hoch. Ich habe mir auch diesen Anzug angezogen, weil ich euch vom Gesang ein bisschen ablenken wollte."

Heino stimmt gegen Menderes

Jury-Neuling Mandy Capristo war dennoch glücklich: "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin total von dir begeistert", sagte sie. "Du hast eine totale Ausstrahlung, machst eine absolute Performance und bist total unterhaltsam." Deshalb vergab sie genauso eine Ja-Stimme wie ihr Kollege DJ Antoine. Einzig Heino wollte sich da nicht anschließen: "Das hast du wunderbar gemacht", urteilte zwar auch er. "Du siehst toll aus, hast toll getanzt, aber wenn ich gesanglich werten soll und ich würde sagen: 'Das war gut', werden mich alle, die mich kennen, für verrückt halten."

Bohlen ist das Zünglein an der Waage

Es hing also alles an Dieter Bohlen: Würde er mit Ja stimmen, wäre Menderes im Recall, bei einem Nein käme es zur Pattsituation und der von Menderes vor seinem Auftritt ausgewählte Joker würde entscheiden - und der war natürlich Dieter Bohlen, was dem Poptitan auch bewusst war. "Der Refrain war das singende Schleudertrauma", urteilte er dennoch. Doch Bohlen stellte auch fest, dass Menderes die Strophen recht gut gesungen und sogar Gefühl gezeigt habe. "Ich traue mich nicht. Wir laufen seit zwölf Jahren diesen Weg und du bist mir ans Herz gewachsen. Wenn ich nein sage, dann hast du mich genommen und ich habe dich da reingerissen. Wir kennen uns jetzt so lange, und ich kann dir das nicht antun. Dann hast du drei Mal Ja."

Aus beim "Quickpick"

Somit bekam Menderes zum vierten Mal den begehrten Recall-Zettel. Doch der brachte ihm am Ende herzlich wenig. Denn im sogenannten "Quickpick" siebte die Jury aus 110 Castingkandidaten die 34 besten aus, die mit in den zweiten Recall nach Thailand durften. Und dabei zog Menderes den Kürzeren. Er muss es also im nächsten Jahr wieder versuchen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website