Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

Quizduell mit Pilawa wird im Sommer von Bommes-Quiz ersetzt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEU beschließt Einheits-LadekabelSymbolbild für einen TextEr war der reale James BondSymbolbild für einen TextDeutlich mehr Privatinsolvenzen befürchtetSymbolbild für einen TextIkea führt Pfandsystem einSymbolbild für einen TextWilliam muss an seinen Vater zahlenSymbolbild für ein VideoNeues Kriegsschiff für die UkraineSymbolbild für einen TextLotto sucht MillionengewinnerSymbolbild für einen TextWinterspiele bald in Saudi-ArabienSymbolbild für einen TextGrammy-Gewinnerin auf Deutschland-TourSymbolbild für einen Text"Grenzwertig" – RB-Trainer schlägt AlarmSymbolbild für einen Text33 Männer mit Nacktaufnahmen erpresstSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin zeigt Ekel-NachrichtSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Bommes-Quiz "Gefragt - Gejagt" ersetzt Pilawa

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.03.2015Lesedauer: 1 Min.
Alexander Bommes in der NDR-Quizshow "Gefragt - Gejagt"
Alexander Bommes in der NDR-Quizshow "Gefragt - Gejagt" (Quelle: NDR/itv Studios)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wenn sich Jörg Pilawa und sein "Quizduell" bereits Mitte Mai in die Sommerferien verabschieden, müssen Rate-Fans keineswegs in die Röhre schauen. Denn von da an lässt das Erste "Sportschau"-Moderator Alexander Bommes mit seinem bislang nur auf dem NDR ausgestrahlten Quiz "Gefragt - Gejagt" ran, um die Sommerpause zu füllen.

"Gefragt - Gejagt" ist die deutsche Adaption des britischen Show-Hits "The Chase". Das englische Original hat Kultstatus und läuft auf der Insel bereits seit 2009. Auch in den USA gibt es eine Version.

In der Show tritt ein "Superhirn" gegen vier Jäger an und muss sich im Frageduell behaupten. Die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft, darunter auch der Deutsche Quizmeister von 2014.

"Wäre mein Lieblingsquiz im TV"

35 Sendungen mit dem 39-jährigen Bommes sind geplant. Die Show wird ab dem 18. Mai immer montags bis freitags um 18 Uhr ausgestrahlt.

Aus seiner Vorfreude über den Aufstieg seiner Sendung ins Erste macht der Moderator keinen Hehl und rührt schon mal kräftg die Webetrommel: "Ich freue mich, dass die ARD diesem faszinierenden Format vertraut. Als Zuschauer wäre es definitiv meine Lieblingsquizsendung im deutschen Fernsehen", sagte er dem Sender zufolge.

Wie die ARD weiter mitteilte, soll das "Quizduell" mit Pilawa - zumindest nach der momentanen Planung - im Herbst wieder zurück auf den Bildschirm kommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Dagmar Wöhrl verlässt unter Tränen die "Höhle der Löwen"
Jörg PilawaUSA
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website