t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Immer wieder sonntags" schlägt erstmals den "Fernsehgarten"


Mross holt mehr Zuschauer als Kiewel
"Immer wieder sonntags" schlägt erstmals den "Fernsehgarten"

Von t-online
Aktualisiert am 27.07.2015Lesedauer: 1 Min.
Stefan Mross befindet sich mit "Immer wieder sonntags" auf Erfolgskurs.Vergrößern des BildesStefan Mross befindet sich mit "Immer wieder sonntags" auf Erfolgskurs. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Immer wieder sonntags" erfreut sich immer größerer Beliebtheit. An diesem Wochenende erreichte die Musik-Show 1,93 Millionen Zuschauer - ein neuer Saison-Rekord für die ARD-Sendung. Erstmals lockte Moderator Stefan Mross mehr Zuschauer vor den Bildschirm als seine Konkurrentin Andrea Kiewel mit dem ZDF-"Fernsehgarten".

Kiewels Show musste sich mit 1,86 Millionen Zuschauern begnügen - die schlechteste Quote seit Mai. Der Markanteil des "Fernsehgarten" belief sich auf 16,5 Prozent, während "Immer wieder sonntags" einen Marktanteil von 19,8 Prozent holte.

Kleiner Trost für das ZDF: Beim jüngeren Publikum hatte der "Fernsehgarten" die Nase vorn. 340.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten die Sendung ein. "Immer wieder sonntags" reizte lediglich 190.000 jüngere Zuschauer.

Zuschauer müssen sich entscheiden

Stefan Mross' Sendung wurde in diesem Jahr um 30 Minuten verlängert. Seitdem überschneidet sie sich für eine Stunde mit dem "Fernsehgarten". Das wirkt sich deutlich auf die Quoten der ZDF-Sendung aus. Während im vergangenen Jahr durchschnittlich 2,1 Millionen Zuschauer einschalteten, sind es in dieser TV-Saison laut Branchendienst "DWDL.de" bislang durchschnittlich 1,9 Millionen. Das bedeutet einen Rückgang des Marktanteils von 18 auf 16,7 Prozent.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website