t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Guido Westerwelle sagte Auftritt bei RTL-Jahresrückblick ab


Wieder in Klinik
Guido Westerwelle sagt TV-Auftritt bei Jauch ab

t-online, sfr

Aktualisiert am 07.12.2015Lesedauer: 1 Min.
Michael Mronz (l.) vertritt seinen Mann Guido Westerwelle beim TV-Jahresrückblick mit Günther Jauch (r.).Vergrößern des BildesMichael Mronz (l.) vertritt seinen Mann Guido Westerwelle beim TV-Jahresrückblick mit Günther Jauch (r.). (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Günther Jauch führte in "2015! Menschen, Bilder, Emotionen" mit prominenter Unterstützung durch die Ereignisse des fast vergangenen Jahres. Auch Guido Westerwelle war geladen, allerdings musste der Ex-Außenminister kurzfristig absagen. Seine Ärzte hätten ihm von dem TV-Auftritt dringend abgeraten.

Stellvertretend nahm Westerwelles Ehemann Michael Mronz seinen Platz ein und erklärte: "Er wäre wirklich gerne zu Ihnen gekommen. Er lässt Sie, das Publikum im Studio und das Publikum vor den Fernsehern herzlich grüßen."

"Ich sehe ihn nicht als Patienten"

Es gebe bei Westerwelle eine Abstoßungsreaktion der Mundschleimhaut, deshalb müsse eine Medikamentenumstellung erfolgen, erklärte Mronz. Momentan sei sein Partner in der Klinik. Aber Mronz gab sich angesichts der Situation tapfer und fand rührende und zugleich starke Worte: "Ich sehe ihn nicht als Patienten, ich sehe ihn als meinen Ehemann."

In einem Einspieler meldete sich Westerwelle selbst zu Wort. "Es wird oft darüber berichtet, dass bei mir gesundheitlich schon alles in Ordnung sei. Das ist leider noch nicht ganz der Fall."

Westerwelle letztes Jahr an Blutkrebs erkrankt

Am 20. Juni letzten Jahres wurde öffentlich, dass der ehemalige Politiker an Leukämie erkrankt ist. Im September 2014 erhielt er eine Knochenmarkspende. Anfang November dieses Jahres hatte Westerwelle in der ARD-Talkshow "Günther Jauch" mit dem Moderator erstmals über seine Krebs-Erkrankung gesprochen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website