t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Akte X: Mulder und Scully sind wieder zurück im deutschen TV


Mulder und Scully gehen wieder auf Alien-Jagd

Von t-online
Aktualisiert am 08.02.2016Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Die Wahrheit ist irgendwo da draußen" - dieses Motto ist auch 13 Jahre, nachdem die X-Akten im deutschen Fernsehen geschlossen wurden, noch aktuell. Höchste Zeit also für Mulder und Scully, die Ermittlungen wieder aufzunehmen: Am Montagabend startet auf ProSieben die Neuauflage der Mystery-Serie "Akte X".

Neun Staffeln lang ermittelten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson), was hinter den "unheimlichen Fällen des FBI" steckte. 202 TV-Episoden voller übernatürlicher Phänomene, Alien-Erscheinungen und Verschwörungstheorien, die weltweit die Fans vor den Fernsehern fesselten. Bis am 24. Februar 2003 in Deutschland (in den USA schon im Mai 2002) die letzte Folge, "Die Wahrheit", über die Bildschirme flimmerte.

Zurück aus der Versenkung

Die Alien-Invasion der Erde am 22. Dezember 2012 ist zwar offensichtlich ausgeblieben, unheimliche Phänomene gibt es aber weiterhin. Deshalb kehren Mulder und Scully nun - acht Jahre nach ihrem zweiten Kinofilm - aus der Versenkung zurück. In den USA lief die aus zunächst sechs Episoden bestehende "Akte X"-Neuauflage Ende Januar an, nun ist es endlich auch bei uns so weit: ProSieben strahlt die neuen Episoden ab dem 8. Februar immer montags um 21:10 Uhr aus.

Wer will die Weltherrschaft?

Mulder und Scully im Internetzeitalter: Wie für die Fans sind auch für den rebellischen Ermittler und die skeptische Ärztin 13 Jahre ins Land gezogen. Die Welt hat sich verändert, ist komplexer geworden, Verschwörungstheorien gibt es aber immer noch reichlich. Auch wenn Mulder im Verlauf der ersten Episode erkennen muss, dass es vielleicht doch keine Aliens sind, die versuchen, die Menschheit unter ihre Kontrolle zu bringen.

Wiedersehen mit alten Bekannten

Die Neuauflage von "Akte X" verspricht aber nicht nur ein Wiedersehen mit den beiden Hauptdarstellern. Auch der tot geglaubte "Raucher" oder "Krebskandidat" (William B. Davis), wie Mulder ihn nannte, ist wieder mit von der Partie - den Raketenangriff im Finale der neunten Staffel hat er also offensichtlich überlebt. Und auch Walter Skinner (Mitch Pileggi) arbeitet noch als Assistant Director beim FBI. Welche Rollen spielen sie wohl heute und welche Ziele verfolgen sie? Mulder und Scully werden der Sache nachgehen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website