t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Die Spezialisten": Katy Karrenbauer wird zur Polizeichefin


Katy Karrenbauer ist jetzt Polizeichefin

Von t-online
Aktualisiert am 05.02.2016Lesedauer: 1 Min.
"Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" Katy Karrenbauer als Kriminaloberrätin Dr. Dorothea Lehberger und David Rott als Kriminalhauptkommissar Mirko Kiefer.Vergrößern des BildesKaty Karrenbauer als Kriminaloberrätin Dr. Dorothea Lehberger und David Rott als Kriminalhauptkommissar Mirko Kiefer. (Quelle: ZDF/Britta Krehl)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Neuer Job für Katy Karrenbauer: In der Krimiserie "Die Spezialisten - Im Namen der Opfer" schlüpft die 53-Jährige in die Rolle der Polizeichefin Dr. Dorothea Lehberger. Die erste von zunächst zehn Folgen strahlte das ZDF bereits am 3. Februar aus. Die weiteren Folgen werden jeweils mittwochs um 19.25 Uhr gesendet.

Außer einem kurzen Engagement bei "Alles was zählt" vor zwei Jahren gehört Karrenbauer damit nach dem Ende von "Hinter Gittern - Der Frauenknast" im Jahr 2007 wieder zum festen Ensemble einer TV-Serie.

Dazwischen lagen einige turbulente Jahre mit finanziellen Problemen und Ausflügen zum "Promi Frauentausch" oder ins RTL-Dschungelcamp. Zu Letzterem steht Karrenbauer aber nach wie vor. "Ich bin total variabel, was TV-Projekte angeht, und nur, weil ich im Dschungelcamp war, heißt das doch nicht, dass ich eine schlechte Schauspielerin bin", sagte sie jüngst der "Bild".

"Ich bin froh, dass man mich auch mal für andere Rollen besetzt"

Das kann sie jetzt bei "Die Spezialisten" wieder unter Beweis stellen. Über ihr Rolle sagte sie: "Ich spiele die Chefin einer LKA-Sondereinheit und bin froh, dass man sich traut, mich auch mal für andere Rollen zu besetzen,"

In der Serie geht es darum, dass die Sonderheit um Rechtsmedizinerin Dr. Karin Stoll (Valerie Niehaus) und Kriminalhauptkommissar Mirko Kiefer (David Rott) sich mit ungelösten Kriminalfällen aus der Vergangenheit beschäftigt, die aufgrund neuer Indizien wieder aufgerollt wurden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website