Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Heiner Bremer beendet Fernsehkarriere nach 23 Jahren


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBrand in Seniorenheim – ein ToterSymbolbild für einen TextTrump will US-Verfassung aussetzenSymbolbild für einen TextPolen: Vorwürfe gegen DeutschlandSymbolbild für einen TextLothar Matthäus rechnet mit dem DFB abSymbolbild für einen TextHindenburgdamm: Bahn reagiert auf KritikSymbolbild für einen Text10.000 Polizisten umzingeln GroßstadtSymbolbild für einen TextDeutsche kaufen viele WeihnachtsbäumeSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextVerlobung in "Promi Big Brother"-LiveshowSymbolbild für einen TextPelé meldet sich von PalliativstationSymbolbild für einen TextKlimaaktivisten machen Demo-TrainingSymbolbild für einen Watson TeaserLanz' Ehefrau zeigt trainierten KörperSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Heiner Bremer geht nach 23 Jahren in TV-Rente

Von dpa
Aktualisiert am 04.05.2016Lesedauer: 1 Min.
23 Jahre lang moderierte Heiner Brehmer bei RTL und n-tv.
23 Jahre lang moderierte Heiner Brehmer bei RTL und n-tv. (Quelle: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Heiner Bremer begibt sich freiwillig aufs Altenteil: Nach 23 Jahren als Nachrichtenmoderator und Talker bei RTL und n-tv beendet er nun seine Fernsehkarriere. Der Journalist und Politik-Experte nehme seinen 75. Geburtstag am 11. Juli zum Anlass, um in Zukunft beruflich kürzer zu treten, teilte n-tv mit.

Am 6. Juni um 17.10 Uhr werde er zum letzten Mal in der Sendung "Das Duell bei n-tv" mit seinen Gästen die wichtigsten politischen Themen der Woche diskutieren. Bei Großereignissen will er dem Nachrichtensender aber weiterhin als Politikexperte zur Verfügung stehen.

"Politische Instanzen in Deutschland"

Bremer, in Pinneberg bei Hamburg geboren, gehörte unter anderem von 1986 bis 1989 der "Stern"-Chefredaktion an. Im Januar 1994 hob er das "RTL Nachtjournal" aus der Taufe, von dem er sich 2004 nach zehn Jahren verabschiedete.

Ab 2003 trat er bei n-tv auf. "Heiner Bremer ist eine der politischen Instanzen in Deutschland", sagte Geschäftsführer Hans Demmel. "Kaum jemand kennt die deutsche Politiklandschaft wie er. Wir schätzen ihn sehr für seine Expertise, seine Erfahrung und seine Leidenschaft fürs Fernsehen und danken ihm herzlich für sein langjähriges Engagement bei n-tv."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Heiratsantrag in "Promi Big Brother"-Liveshow
DeutschlandRTLn-tv
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website