Für Weihnachten 2016 ARD dreht ab Juni zwei neue Märchenfilme

Ja, ist denn schon Weihnachten? Im Ersten wohl schon. Denn im Juni starten bereits die Dreharbeiten für zwei neue Märchenfilme, die in der Reihe "Sechs auf einen Streich" kurz nach Heiligabend gezeigt werden sollen. Das teilte die ARD-Programmdirektion am Donnerstag in München mit.
Die Filme sind "Das singende, klingende Bäumchen" nach Motiven der Brüder Grimm und "Prinz Himmelblau und Fee Lupine" nach einem Märchen von Christoph Martin Wieland - sie werden in Brandenburg, im Harz, in Bremen und in Sachsen-Anhalt gedreht.
Insgesamt vier neue Märchen
Bereits im vergangenen Jahr wurden "Hans im Glück" und "Das Märchen vom Schlaraffenland" produziert. Somit sollen am 1. und 2. Weihnachtstag insgesamt vier neue Märchen ausgestrahlt werden. Bislang wurden 38 Märchenfilme in der Reihe "Sechs auf einen Streich" hergestellt. Zur Besetzung der beiden neuen Filme machte die ARD noch keine Angaben.