t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

The Taste 2016: Gewinner Marco holt vier Sterne im Finale


"The Taste"-Gewinner
Vier Sterne im Finale - Marco kocht sich souverän zum Sieg

Von t-online
Aktualisiert am 24.11.2016Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sechs Kandidaten machten sich im Finale der Sat.1-Kochshow "The Taste" Hoffnung auf den Sieg - doch an Marco bissen sich alle die Zähne aus. Der 47-jährige Profikoch aus Alexander Herrmanns Team lieferte in allen drei Finaldurchgängen eine souveräne Leistung ab und erkochte sich die 50.000 Euro Prämie.

Unter dem Final-Motto "Geschmackspaare" mussten die Köche in der am Mittwochabend ausgestrahlten Show knifflige Aufgaben bewältigen: In der ersten Runde gab Gast-Juror und Zwei-Sterne-Koch Peter Maria Schnurr die Aromen-Kombinationen vor, aus denen die Finalisten wohlschmeckende Gerichte auf den Löffel zaubern sollten. Vier der Köche kamen eine Runde weiter, zwei schieden aus.

Schnurrs Urteil bedeutete doppeltes Pech für Frank Rosin: Seine beiden Schützlinge Viviana und Tilo flogen raus. Marco dagegen kam mit seiner Kreation aus Karotte und Kreuzkümmel problemlos weiter.

Pomelo und Lauch bringen Marco in die dritte Runde

In der zweiten Runde wählte Ex-"The Taste"-Jurorin Léa Linster die Geschmackspaarungen aus. Auch hier hatte Marco mit Pomelo und Lauch keine Mühe. Ebenso begeistert zeigte sich Linster von Franks (Team Roland Trettl) Kreation aus Kräuterseitlingen und Kakao. Für ihre Konkurrenten Jörg (Team Cornelia Poletto) und Boris (Team Trettl) war das Finale nach Runde zwei dagegen vorbei.

Drei-Gänge-Menü in 90 Minuten

Im dritten Durchgang mussten die beiden Finalisten schließlich in 90 Minuten je ein Drei-Gänge-Menü auf die Löffel bringen, das diesmal von den vier "The Taste"-Coaches bewertet wurde. Franks Geschmackskomponenten: Maracuja und Lakritz, Avocado und Mandel, Kürbis und Amarettini. Marco verarbeitete Tomate und Sternanis, Kopfsalat und Physalis, Himbeere und Estragon.

Die beiden Menüs waren ein Genuss für die Coaches. Beide Köche ernteten viel Lob für ihre Kreationen, doch am Ende war die Entscheidung klar: Frank Rosin, Roland Trettl, Cornelia Poletto und Alexander Herrmann vergaben ihre goldenen Sterne allesamt an Marco - eindeutiger hätte sein Sieg nicht sein können.

"Es war gigantisch"

"Ich hab das Ding jetzt hier gewonnen", konnte Marco sein Glück kaum fassen. "Jeder hat dieses Pipi in den Augen. Es war gigantisch", freute er sich. "'The Taste 2016' wurde ganz am Schluss von einem entschieden, der das Herz an der richtigen Stelle hat und über diese ganzen Wochen so zu sich gefunden hat, dass er am Ende alle weggepustet hat", freute sich Alexander Herrmann für seinen Schützling, der jetzt um 50.000 Euro reicher ist.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website