t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Fawlty Towers"-Star Andrew Sachs gestorben


"Fawlty Towers"-Star Andrew Sachs gestorben

Von t-online, afp
Aktualisiert am 02.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Andrew Sachs als spanischer Kellner Manuel in der Sitcom "Fawlty Towers".Vergrößern des BildesAndrew Sachs als spanischer Kellner Manuel in der Sitcom "Fawlty Towers". (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutschstämmige britische Schauspieler Andrew Sachs, bekannt aus der Kult-Comedyserie "Fawlty Towers", ist tot. Wie seine Witwe Melody Sachs der "Daily Mail" vom Freitag sagte, starb ihr Mann bereits vergangene Woche im Alter von 86 Jahren in einem Londoner Pflegeheim. Am Donnerstag sei er beerdigt worden.

Sachs hatte dem Bericht zufolge seit vier Jahren an Demenz gelitten. "Mein Herz wurde seit langer Zeit jeden Tag gebrochen", sagte Melody Sachs der "Daily Mail" über diese Zeit.

Der in Deutschland geborene Sachs war in den 70er Jahren durch seine Rolle als spanischer Hotelkellner Manuel in der BBC-Serie "Fawlty Towers" bekannt geworden. Dabei wurde er von John Cleese, der den fahrigen Hotelbesitzer Basil Fawlty spielte, oftmals angefahren und ausgeschimpft. In einer BBC-Beschreibung der Serie wird Manuel als der "liebenswürdigste Charakter" in der Kult-Serie bezeichnet, die in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder wiederholt wurde.

John Cleese: "Ein wirklich großartiger Witzbold"

Cleese würdigte Sachs mit mehreren Twitter-Botschaften. Sachs sei ein sanfter und netter Mann gewesen und "ein wirklich großartiger Witzbold". "Ich hätte keinen besseren Manuel finden können", fügte Cleese in dem Kurznachrichtendienst hinzu.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Familie von Sachs war 1938 aus Berlin geflohen, als Andrew acht Jahre alt war. Außer in "Fawlty Towers" spielte er in Hörfunkserien der BBC, im Kinderprogramm sowie in der Fernseh-Seifenoper "Coronation Street".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website