t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Winnetou"-Quoten: "Das Geheimnis vom Silbersee" schwächelt


Erlahmt das Interesse?
Quoten-Einbußen für RTL: Winnetou schwächelt!

Von t-online
28.12.2016Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

RTLs "Winnetou"-Trilogie hat mit dem zweiten Teil Zuschauer verloren. 4,33 Millionen verfolgten am Dienstagabend "Das Geheimnis vom Silbersee", der Marktanteil betrug 12,9 Prozent. Für Teil eins hatten am ersten Weihnachtstag noch 5,06 Millionen Menschen (15,4 Prozent) eingeschaltet.

Den Tagessieg im Quotenrennen trug die Wiederholung des ARD-Krimis "Nord bei Nordwest - Der wilde Sven" aus dem Jahr 2015 davon. 5,18 Millionen Zuschauer interessierten sich für den deutschen Film mit Hinnerk Schönemann und Henny Reents. Das entspricht einem Marktanteil von 15,3 Prozent.

Auf Platz drei hinter "Winnetou" schaffte es das ZDF mit der Komödie "Las Vegas". Der Hollywood-Streifen mit Michael Douglas lockte 3,32 Millionen vor die Fernsehschirme und brachte es damit auf einen Marktanteil von 9,8 Prozent. Schwächer schnitt die RTL-II-Reihe "Zuhause im Glück" ab, für die sich nur 1,49 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent) begeistern konnten.

Schwacher Abschied für Ulrich Meyer

Im unteren Quoten-Segment tummelten sich die ProSieben-Show "Die besten TV-Streiche" (1,47 Millionen, 5,4 Prozent Marktanteil), die Sat.1-Fantasykomödie "Lemony Snicket" (1,34 Millionen, 4,0 Prozent) und das Vox-Drama "The Impossible" (1,33 Millionen, ebenfalls 4,0 Prozent).

Mit einer recht überschaubaren Zuschauerkulisse musste sich zudem Moderator Ulrich Meyer bei seinem Abschied vom Sat.1-Magazin "Akte" nach rund 22 Jahren zufrieden geben: 870.000 Menschen (4,0 Prozent) schalteten um 22.15 Uhr ein. Im neuen Jahr übernimmt Claus Strunz die Moderation.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website