Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Dschungelcamp >

Dschungelcamp Tag 6 – Matthias Mangiapane: "Ich hole keinen Stern hier"

 (Quelle: t-online.de)Alle Infos zum DschungelcampSibylle RauchDomenico de CiccoEvelyn BurdeckiChris TöpperwienGisele OppermannBastian YottaTommi PiperSandra KiriasisLeila LowfireDoreen DietelFelix van DeventerPeter Orloff

Dschungelprüfung im Weltall  

Matthias Mangiapane. "Ich hole keinen Stern hier"

25.01.2018, 08:46 Uhr | lc, t-online.de

Dschungelcamp Tag 6 – Matthias Mangiapane: "Ich hole keinen Stern hier". Matthias Magiapane: Für ihn ist es die sechste Dschungelprüfung in Folge. (Quelle:  MG RTL D)

Matthias Magiapane: Für ihn ist es die sechste Dschungelprüfung in Folge. (Quelle: MG RTL D)

Als Überraschung würde diese Nachricht wohl niemand bezeichnen: Auch an Tag sechs muss Matthias Mangiapane zur Dschungelprüfung. Dieses Mal geht es hoch hinaus. Blöd nur, wenn man Höhenangst hat.

"Raumstation Murwillumbah" heißt die Dschungelprüfung an Tag sechs. Teilnehmen muss natürlich: Matthias Mangiapane alias Mecker-Matze. Voller Vorfreude erklärt Moderator Daniel Hartwich dem "Ab ins Beet"-Star seine Aufgabe: "Du wirst gleich in diesem wunderschönen Raumschiff Platz nehmen und das wird sich dann langsam zu unserer Raumstation da vorne bewegen. Deine Aufgabe ist es, Sterne zu sammeln. Und am Ende, guck mal da, da hängt ein ganz großer Stern. Da ist die Zahl vier darauf. Du bekommst dafür vier Sterne. Dafür musst du aber auch von der Spitze der Raumstation springen, den Stern fangen, behalten und nach unten fallen."

Matthias: "Natürlich gesichert?" Hartwich: "Nein!"

Die Vorfreude bei dem Halbitaliener hält sich in Grenzen. "Natürlich gesichert wahrscheinlich", fragt Matthias vorsichtshalber noch einmal nach. Nachdem ihn Daniel Hartwich mit einem klaren "Nein" schockt, erklärt Sonja Zietlow: "Natürlich bist du gesichert, Mann!" Und eher er sich versieht sitzt Matthias auch schon in seinem Raumschiff. RTL hält natürlich noch ein paar weitere Überraschungen für ihn bereit: Grüne Ameisen, Riesenmehlwürmer und Kakerlaken gesellen sich ganz plötzlich zu ihm ins Cockpit.

Mattias Mangiapane zeigt wieder einmal vollen Körpereinsatz. (Quelle: MG RTL D)Mattias Mangiapane zeigt wieder einmal vollen Körpereinsatz. (Quelle: MG RTL D)

Zu schaffen macht ihm jedoch nicht nur das Getier, sondern auch seine Höhenangst. Und auch die Suche nach den Sternen gestaltet sich für Matthias nicht leicht. "Ich hole keinen Stern hier", prophezeit er schnell. Zwei findet er dann aber doch und setzt in seiner Not zum Sprung in die Tiefe an, um den großen Stern mit hinunter zu reißen. Und siehe da: Das Vorhaben soll gelingen! Matthias beendet die Dschungelprüfung mit insgesamt sechs von zwölf Sternen und ist überglücklich.

An Tag sieben muss Matthias wieder zur Dschungelprüfung antreten. Unterstützt wird er von Daniele.

Quelle:
- IBES-Folge vom 24. Januar

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR;

shopping-portal