t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Mark Forster zeigt sich bei "Sing meinen Song" selbstbewusst


"Ich weiß wie man Partys schmeißt"

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 25.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Richtig gut drauf: Als neuer "Sing meinen Song"-Gastgeber sorgt Mark Forster für ordentlich Stimmung.Vergrößern des BildesRichtig gut drauf: Als neuer "Sing meinen Song"-Gastgeber sorgt Mark Forster für ordentlich Stimmung. (Quelle: MG RTL D / Markus Hertrich)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Statt Alec und Sascha von The BossHoss begrüßt jetzt Mark Forster die Stars von "Sing meinen Song" in Südafrika. Sein erstes Mal als Gastgeber – und auch sonst gibt es viele Premieren.

In Folge eins der neuen "Sing meinen Song"-Staffel interpretieren die Künstlerinnen und Künstler die Songs von Johannes Strate und seiner Band Revolverheld neu. Mary Roos, Mark Forster, Rea Garvey, Judith Holofernes, Johannes Strate, Marian Gold und Leslie Clio sind bereit. Ein bisschen nervös sind sie alle, doch vor allem einer: Show-Host Mark Forster.

"Ich habe großen Respekt davor"

"Ich sag es, wie es ist: Ich habe die letzten Wochen nicht besonders gut geschlafen. Ich bin natürlich nervös vor den nächsten Wochen und habe Bock. Es kann los gehen, aber ich habe großen Respekt davor", gesteht Mark direkt zu Beginn der Folge. Doch er schießt nach: "Ich wurde mein ganzes Leben lang vorbereitet auf die Rolle des Gastgebers. Ich bin halber Pole und halber Pfälzer – ich weiß, wie man Partys schmeißt."

Und auch sonst: All die Stars – bis auf Mark Forster, der bereits 2017 Erfahrungen sammelte – stehen zum ersten Mal auf der "Sing meinen Song"-Bühne. Doch für einige gibt es weitere Premieren. Die ersten Male ziehen sich quasi durch die Sendung.

Rea singt zum allerersten Mal überhaupt im Deutschen TV auf Deutsch. Doch alles läuft gut: Johannes ist begeistert von seiner "Lass Uns Gehen"-Version und schwärmt: "Ich finde es toll, dass er für mich auf Deutsch gesungen hat." Normalerweise singt der Ire nur auf Englisch. So auch Leslie Clio, deren Muttersprache allerdings Deutsch ist. Ihre Neuinterpretation von "Halt Dich An Mir Fest" haut Johannes regelrecht vom Hocker: "Krasse Version. Ich habe so eine Gänsehaut. Das war so besonders. Vielen Dank."

"Besser als das Original"

Nach einer Weltpremiere des neuen Revolverheld-Songs "Zimmer mit Blick" durch Johannes und seine Bandkumpanen ist am Ende der Sendung Mary Roos dran. Sie präsentiert den Song "Spinner". Auf Deutsch zu singen ist natürlich nichts Neues für die Schlager- und Chansonsängerin. Trotzdem erlebt auch sie etwas bislang Unbekanntes: "Ich bin ja so eine Old-Fashion-Sängerin. Das heißt, ich habe immer noch mit Monitor gesungen. Jetzt habe ich In-Ear gesungen. Ich habe null Ahnung." Mit ihrer tollen und positiven Art reißt Mary ihre Kolleginnen und Kollegen vom ersten Ton an mit. "Die ist einfach wahnsinnig souverän. Da kann ich mir noch einiges abgucken", gesteht Johannes. Leslie Clio schwärmt sogar: "Sie hat das super gemacht. Ich finde ihre Interpretation sogar besser als das Original." Ach, und dann ist Mary ja auch noch die überhaupt erste Schlagersängerin im Kader.

Ja, zum Abschluss darf natürlich auch eine Neuerung von Marks Seite aus nicht fehlen: Während die beiden Jungs von BossHoss für den jeweiligen "Song des Abends" Ukulelen vergeben haben, hat sich der neue Gastgeber etwas markforsterigeres ausgedacht: Es gibt Konfettikanonen. Passt zu ihm und macht Laune.

Verwendete Quellen
  • "Sing meinen Song"-Folge vom 24. April 2018
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website