t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVKolumne - Janna Halbroth

Kolumne zum "Bachelorette"-Finale: Es kommt anders, wenn man denkt


Ab hier nur noch Trash
"Bachelorette"-Finale: Es kommt anders, wenn man denkt

MeinungVon Janna Halbroth

Aktualisiert am 06.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Bachelorette Nadine: Ihre Entscheidung überraschte – vor allem Daniel.Vergrößern des Bildes
Bachelorette Nadine: Ihre Entscheidung überraschte – vor allem Daniel. (Quelle: MG RTL D)

Finale bei "Die Bachelorette". Die Rose schien schon zum Greifen nah, bei den letzten zwei Dates dachte Daniel die Dornen der Blume quasi schon im Fleisch seiner zarten Ingenieurshände zu fühlen und dann das: falsch gedacht!

"Heute wird der schlimmste Tag von allen", stöhnt Alex kurz vor der letzten Nacht der Rosen. Und von allen, die noch kommen werden? Sarah Dingens würde ihm beipflichten. Sie sind hart diese Realityshows, aber jede hat nun einmal auch ein Ende und im Falle von "Die Bachelorette" steht genau an diesem Ende die wichtigste Entscheidung an. Aber Alex muss nicht lange zittern, er bekommt die letzte Schnittblume direkt in die feuchte Hand gedrückt. Und dabei war sich Daniel so, so, wirklich so sicher. Aber erst einmal von vorne.

"Emotionaler Mindfuck"

Daniel, so viel ist klar, ist der Gelackmeierte im recht klein geratenen "Bachelorette"-Finale. Seinen letzten Abend mit Nadine beschreibt er so: "Dieses Treffen war ein emotionaler Mindfuck." Ein gefühlvoller Gedankenbeischlaf, der Daniel aber dazu bringt sich als Gewinner der Show zu sehen, vor der Entscheidung. Siegessicher stolzierte der schmalkinnige Vertriebsingenieur zur letzten Rosenvergabe, um dann von Nadine zu erfahren: "Sorry, Daniel, ich habe heute leider keine Rose für dich!"

Seine Reaktion schafft es locker in die Top 3 der erinnerungswürdigsten Abgänge der "Bachelorette"-Verschmähten. Allein aber auch deswegen, weil man sich genau niemandes After-Korb-Verhalten mehr entsinnt. Daniel jedenfalls dann so: "Nicht dein Ernst. Nicht dein fucking Ernst!"

Aber es ist tatsächlich Nadines fucking Ernst. Eigentlich nicht gerade Daniels feine Art, sich derart auszudrücken. Sonst kommt er nämlich doch eher recht nüchtern daher, vielleicht so eher Marke Vertriebsingenieur fasst er seine Emotionen Nadine gegenüber so zusammen: "Hinter mir liegen extreme Tage, primär natürlich die Dates mit ihr. Die Grundbasis für Liebe wäre auf jeden Fall gegeben."

Die Kennenlernfrage

Bei Nadines Mama Ingrid will Daniel noch Eindruck schinden, verzettelt sich aber komplett in Schwachsinnslaberei: "Ich weiß nicht, wie du sie kennengelernt hast", sagt er doch glatt zur Mutter seiner Angebeteten. Ich vermute mal, Nadine war dabei nackt und hat geschrien, aber Mama Ingrid hält sich bedeckt. Daniel indes schwafelt weiter von Nadines toller Optik und die Gespräche mit ihr über intellektuell hochwertige Dinge. Ah ja. "Jede Interaktion mit dir, sei es, wie wir uns berühren, wie wir uns küssen, das fühlt sich einfach sehr gut an und es fühlt sich echt an." Hat eigentlich jemals jemand jemanden berührt und sich dann gedacht: Oha, das fühlt sich aber recht unecht an?

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Daniel jedenfalls bekommt dann am Ende den schlimmsten Tag von allen, den Alex befürchtete. Hätte Daniel sich nicht so von seinem eigenen Gehirn verführen lassen und so viel Mindfuck erlebt, vielleicht hätte er kommen sehen, dass Nadine quasi von der ersten Begegnung mit Alex ihre Wahl getroffen hatte. Manchmal kommt es jedenfalls einfach anders, wenn man denkt.

Verwendete Quellen
  • "Bachelorette"-Folge vom 5. September
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website