t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVBauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau": Kandidat ist Mitglied einer rechtspopulistischen Partei


Jetzt äußert sich Guy
RTL-Bauer ist Mitglied einer rechtspopulistischen Partei

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 18.10.2018Lesedauer: 2 Min.
Guy Arend: Der RTL-Bauer kümmert sich bei der adr (Alternativ Demokratesch Reformpartei) um landwirtschaftliche Angelegenheiten.Vergrößern des BildesGuy Arend: Der RTL-Bauer kümmert sich bei der ADR (Alternativ Demokratesch Reformpartei) um landwirtschaftliche Angelegenheiten. (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gerade lief die erste Folge der neuen Staffel von "Bauer sucht Frau". Nun wurde aufgedeckt: Einer der Kandidaten ist Mitglied einer rechtspopulistischen Partei in Luxemburg.

Am Montag startete die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Nach dem Scheunenfest nahm Landwirt Guy Arend Bewerberin Kathrin mit zu sich auf den Hof – die eigentlich von einem anderen Liebessuchenden ausgewählt wurde. Jetzt kommt heraus: Der Luxemburger ist auch politisch aktiv – in der "Alternativ Demokratesch Reformpartei" (ADR).

Er kandidierte bei der Kammerwahl

Dies berichtet die "Bild"-Zeitung. In diesem Jahr trat er laut der Homepage der Partei sogar als Spitzenkandidat bei der Kammerwahl am 18. Oktober an, bei der die ADR insgesamt 8,6 Prozent der Stimmen bekam. Dem Bericht zufolge wurde Guy Arend im Bezirk Norden Dritter der Liste. Er kümmert sich in der Partei um Angelegenheiten rund um die Landwirtschaft.

"Ich will mit Rechts nichts zu tun haben"

RTL wisse von der politischen Einstellung des 45-jährigen Bauern. Eine Sprecherin betonte auf Anfrage der "Bild" aber: "Bei 'Bauer sucht Frau' geht es alleine um die Liebe." Politisch aktive Landwirte könnten generell problemlos bei der Show mitmachen, "jedoch wird der politischen Ausrichtung in der Sendung keinerlei Platz geboten".

Mittlerweile hat sich im Interview mit dem Sender auch Guy selbst zu seiner Parteimitgliedschaft geäußert: "Ich will mit Rechts nichts zu tun haben", sagt er und betont in Bezug auf die ADR: "Wir sind sehr ausländerfreundlich. Wir setzten uns dafür ein, dass sich die Leute integrieren und mehrere Sprachen sprechen." Er selbst habe "sehr viele ausländische Freunde", auf seinem Hof seien "alle Nationalitäten vertreten".

Schon einige Wochen vor der Ausstrahlung der aktuellen Staffel kam durch ein Interview mit dem ausgeschiedenen Bauern Hendrik von t-online.de ein kleiner Skandal auf. Der 32-Jährige erzählte, warum er nicht mehr bei der Kuppelshow mit dabei ist und betrieb Bodyshaming. "Mir war es ganz wichtig, dass ich eine dünne Frau bekomme", sagte er und sorgte damit für einen Aufschrei in den Medien.

Verwendete Quellen
  • Homepage der ADR
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website