t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Bitter für RTL: DSDS-Finale hat gegen "50 Jahre ZDF-Hitparade" keine Chance


Bitter für RTL
DSDS-Finale hat gegen "50 Jahre ZDF-Hitparade" keine Chance

Von dpa
Aktualisiert am 28.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Thomas Gottschalk: Er moderiert die Show "50 Jahre ZDF-Hitparade".Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Er moderiert die Show "50 Jahre ZDF-Hitparade". (Quelle: ZDF/Sascha Baumann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Show "50 Jahre ZDF-Hitparade" nahm Thomas Gottschalk die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte des Kultformats – und bescherte dem Sender den Quotensieg. Das DSDS-Finale lief dagegen deutlich schlechter.

5,83 Millionen Zuschauer sahen die Jubiläumsshow mit Gästen wie Marianne Rosenberg, Heino und Howard Carpendale – ein Marktanteil von 19,5 Prozent. Erfolgreich lief auch die ARD-Quizshow "Ich will alles!" mit Jörg Pilawa, die 4,08 Millionen Menschen (14,4 Prozent) verfolgten.

DSDS hatte keine Chance

Das Finale der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" hatte zur Primetime immerhin noch 3,48 Millionen Zuschauer (11,9 Prozent). Sieger der 16. Staffel wurde der Altenpfleger Davin Herbrüggen aus Oberhausen. Den Aufruf zur nächsten "DSDS"-Ausgabe hat RTL dennoch bereits gestartet. Sat.1 erreichte mit dem vierten Teil der "Harry Potter"-Fantasy-Reihe, "Harry Potter und der Feuerkelch", 1,41 Millionen Menschen (4,9 Prozent).


Ebenfalls noch recht gut dabei war Vox mit der Gospelkomödie "Sister Act II - In göttlicher Mission", die 1,15 Millionen Menschen (3,8 Prozent) einschalteten. Die Krimiserie "Hawaii Five-0" auf Kabel eins kam auf 870 000 Zuschauer (2,9 Prozent), die Abenteuerserie "The Shannara Chronicles" auf RTL II auf 670 000 (2,2 Prozent).

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website