t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

GNTM 2019: Ex-Gewinnerin Toni Dreher verrät ihre Favoritin


Model Toni Dreher
Die GNTM-Gewinnerin von 2018 verrät ihre Favoritin

InterviewVon Imke Gerriets

Aktualisiert am 23.05.2019Lesedauer: 3 Min.
Interview
Unsere Interview-Regel

Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Toni Dreher: Im letzten Jahr ging sie als Gewinnerin aus GNTM hervor.Vergrößern des Bildes
Toni Dreher: Im letzten Jahr ging sie als Gewinnerin aus GNTM hervor. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)

Toni Dreher siegte 2018 bei "Germany's Next Topmodel". Im Interview mit t-online.de verrät sie, was seitdem passiert ist und wem sie beim diesjährigen GNTM-Finale die Daumen drückt.

Auch dieses Jahr hat sich Model-Mama Heidi Klum wieder auf die Suche nach Germany's next Topmodel gemacht. Heute fällt die Entscheidung, ob es Simone, Sayana oder Cäcilia wird. Toni Dreher ist als letzte GNTM-Gewinnerin aus der Sendung hervorgegangen. Seitdem hat sich für die 19-Jährige viel verändert. Sie weiß genau, worauf es ankommt und verrät, wer für sie das größte Potenzial hat und welche Herausforderungen nach dem Finale auf die Siegerin zukommen.

t-online.de: Toni, wer hat für Dich das größte Potenzial bei GNTM 2019 zu siegen?

Toni Dreher: Das größte Potenzial Germany's next Topmodel zu werden hat für mich Sayana. Ich finde, sie hat einen außergewöhnlichen und einzigartigen Look und ist immer professionell. Außerdem habe ich sie persönlich kennengelernt und sie direkt ins Herz geschlossen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie schätzt Du die anderen Kandidatinnen ein?

Ich denke, dass alle Kandidatinnen gute Chancen haben, um im Mode-Business eine Karriere einzuschlagen, wenn sie genug Interesse und Arbeit hineinstecken.

Welches GNTM-Model gefällt Dir am besten und warum?

Mir gefallen die GNTM-Models alle sehr gut, da alle unterschiedlich sind und auf ihre Weise besonders. Melissa, Sarah und Vanessa sind auch vom Look her sehr besonders und von der Personality super aufregend und liebevoll.

Hast Du die eine oder andere Finalistin bereits kennengelernt?

Ich kenne alle Finalistinnen persönlich und habe auch schon hier und da ein paar Gespräche mit ihnen führen können.

Was sagst Du zum GNTM-Aus von Vanessa?

Ich war zunächst sehr geschockt und fand es auch sehr schade, aber es ist ihre Entscheidung und sie weiß was das Beste für sie ist.

Kannst Du die Entscheidung verstehen, kurz vor der letzten Show als Finalistin freiwillig auszusteigen?

Ich glaube, es spielt keine Rolle, ob man es nachvollziehen kann. Es gibt bestimmt gute Gründe für ihren Ausstieg. Klar, war es sehr "Last Minute", aber solange sie nichts bereut, hat sie alles richtig gemacht.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Du hast im letzten Jahr die Staffel gewonnen. Was hat sich für Dich seitdem verändert?

Seitdem bin ich als Model und Person gewachsen und hab viel dazugelernt. Es gab viele Höhen und auch ein paar Tiefen, aber ich bin durch jeden Job, durch jede Reise und durch jede Person, die mir begegnet ist, stärker und erwachsener geworden. Ich habe immer noch sehr viel Spaß bei dem, was ich täglich mache und das ist mir wichtig.

Welchen Traum konntest Du Dir nach der Zeit bei GNTM erfüllen und welchen noch nicht?

Ein Traum, der in Erfüllung ging, war es, in ein Schwellenland zu reisen um dort anzupacken und um dort etwas zu verändern. Ich wollte nicht jemand sein, der nur über Wohltätigkeit postet, sondern sich damit beschäftigt, was macht und kleine Kids zum Lächeln bringt.

Was sind Deine nächsten großen Pläne?

Mein Plan ist es, eine kleine Modelreise mit Shari Streich zu unternehmen, um die richtigen Weichen für meine internationale Model-Karriere zu stellen.

Welchen Tipp bezogen auf das Model-Business gibst Du der Gewinnerin mit auf den Weg?

Dankbar sein, Spaß haben, Vorbild sein, kämpfen und nicht aufgeben.

Viele Beziehungen der Kandidatinnen zerbrechen nach der Show. Ist es schwierig, das Privatleben und den Modelalltag unter einen Hut zu bekommen?

Es ist nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Man findet immer einen Weg, um beides aufrechtzuerhalten. Vielleicht müssen dafür zwar andere Opfer gebracht werden, aber das ist es immer wert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website