Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Twitter-Reaktionen zur neuen Show "Schlager sucht Liebe"

"Eher mau und grottig"  

Twitter-Reaktionen zur neuen Show "Schlager sucht Liebe"

17.06.2019, 09:00 Uhr | mho, t-online.de

Twitter-Reaktionen zur neuen Show "Schlager sucht Liebe". Beatrice Egli: Sie moderiert "Schlager sucht Liebe". (Quelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

Beatrice Egli: Sie moderiert "Schlager sucht Liebe". (Quelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer)

"Bauer sucht Frau" und "Schwiegertochter gesucht" sind altbekannte RTL-Datingshows. Bei "Schlager sucht Liebe" wollen jetzt Schlagersänger verkuppelt werden. So reagiert das TV-Publikum darauf. 

Statt Inka Bause oder Vera Int-Veen begrüßt Beatrice Egli zu "Schlager sucht Liebe". Passt ja, immerhin kennt sich die Sängerin in der Szene blendend aus. Sechs Schlagerstars sollen durch die Dating-Doku die große Liebe finden – unter anderem Ballermannstimmungsmacher Tim Toupet ("Du hast die Haare schön") und Oliver Frank, der Interpret von "Italienische Sehnsucht". Am Sonntag lief die erste Folge. Wirklich spannend und schön anzuschauen ist das neue Format aber offenbar nicht.

"Endlich vorbei!"

"War 'Schlager sucht Liebe' so spannend, dass ich eingenickt bin?", stellt sich da jemand auf Twitter die Frage. Eine Userin macht nach der Folge lieber den Fernseher wieder aus: "Ich geh wieder raus auf den Balkon. Mir tun die Augen und Ohren weh." Eine andere resümiert anschließend: "Endlich vorbei!"

"Na ja, 'Schlager sucht Liebe' ist noch ausbaufähig, hat aber Trash-Potenzial", findet da auch jemand. Und noch eine Meinung: "Also die Egli kann das irgendwie gar nicht – auch im Off gruselig. Die Sendung sonst auch eher mau und grottig. Es wirkt wirklich wie Satire auf ne schlechte Kuppelshow." Auch häufig zu lesen: "Unangenehm", "Billig", "Träge".

Weitere Reaktionen gibt es hier: 




Viele Twitter-User fragen sich, wofür Beatrice Egli in dem Format überhaupt notwendig war. Genau sie wird aber auch an den kommenden fünf Sonntagen um 19.05 Uhr bei RTL wieder das Publikum bei "Schlager sucht Liebe" willkommen heißen – und da wollen die meisten Trash-TV-Fans doch wieder einschalten.

Verwendete Quellen:
  • "Schlager sucht Liebe" vom 16. Juni 2019
  • Twitter-Suche nach #SchlagersuchtLiebe

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Mäntel-Highlights und schöne Jacken shoppen
bei MADELEINE
myToysbonprix.deOTTOhappy-size.detchibo.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal