t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Endlich Feierabend": Sat.1 setzt Format ab


Nach nur einem Jahr
"Endlich Feierabend": Sat.1 setzt Format ab

Von t-online, JaH

18.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Daniel Boschmann: Zusammen mit seiner Kollegin Annett Möller moderierte er "Endlich Feierabend".Vergrößern des BildesDaniel Boschmann: Zusammen mit seiner Kollegin Annett Möller moderierte er "Endlich Feierabend". (Quelle: imago images / eventfoto54)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Sat.1-Magazin "Endlich Feierabend" wird abgesetzt. Die Vorabendsendung startete vor einem Jahr, wegen zu schlechter Quoten zieht der Sender jetzt Konsequenzen.

Am 30. Juli 2018 strahlte der Privatsender zum ersten Mal das Vorabendmagazin "Endlich Feierabend" aus. Jetzt, fast ein Jahr später, heißt es auch für das Team des Formats: Feierabend. Am 26. Juli werden die beiden Moderatoren Daniel Boschmann und Annett Möller zum letzten Mal für die Sendung vor der Kamera stehen.

"Es war von Anfang an klar, dass sich die Sehgewohnheiten der Zuschauer vor allem zu dieser Tageszeit nicht von heute auf morgen ändern lassen", sagt Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger im Interview mit dem Medienmagazin "dwdl.de". Das Magazin am Vorabend informierte sowohl mit Nachrichten aus dem Boulevardbereich als auch mit Ratgeberbeiträgen.


Die Quoten seien nur "an wenigen Tagen zufriedenstellend". "Trotz unserer Ausdauer haben die Zuschauer das Format nicht wie erhofft angenommen", erklärte der Geschäftsführer weiter. Von montags bis freitags lief das Format jeweils um 18 Uhr auf Sat.1. An dieser Stelle werde nun vorerst "Promis privat" gezeigt. Das Format sei bereits im November und Dezember 2018 getestet worden, wurde aber auch nicht erfolgreich angenommen. "Promis privat" soll jetzt trotzdem "Endlich Feierabend" ersetzen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website