t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

RTL will Fortsetzung: "Nachtschwestern" bekommt eine zweite Staffel


RTL will Fortsetzung
"Nachtschwestern" bekommt eine zweite Staffel

Von dpa, t-online, rix

Aktualisiert am 15.07.2019Lesedauer: 2 Min.
"Nachtschwestern": Die Serie bekommt eine zweite Staffel.Vergrößern des Bildes"Nachtschwestern": Die Serie bekommt eine zweite Staffel. (Quelle: TVNOW / Benno Kraehahn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Köln ist man aktuell kräftig am Aussortieren. Einige Shows hat RTL knallhart aus dem Programm geworfen. Bei der Krankenhausserie "Nachtschwestern" hingegen setzt der Sender auf eine zweite Staffel.

Nach dem Aus von "Adam sucht Eva" und "Freundinnen – Jetzt erst recht" geht es bei RTL wieder sanfter zu. Der Kölner Sender gönnt seiner neuen Krankenhausserie eine Fortsetzung. "Ihr habt es euch gewünscht und wir machen weiter: #Nachtschwestern geht in eine zweite Staffel!", teilte der Sender auf Twitter mit. Allerdings stehe noch nicht fest, wann die zweite Runde starte, auch nicht, wie viele Folgen dafür gedreht würden, so ein Sprecher am Montag.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Hauptdarsteller der Serie, die in der Notaufnahme eines Kölner Krankenhauses spielt, bleiben RTL zufolge aber im Boot. Mimi Fiedler spielt in "Nachtschwestern" die Krankenschwester Nora, Ines Quermann ihre Kollegin Ella, die ihr während der Ausbildung den Verlobten ausgespannt hatte. Jahre später treffen sie sich in der Notaufnahme wieder, wo Nora die Nachtschichten leitet. Sila Sahin-Radlinger, ehemaliger Star der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", sitzt bei den "Nachtschwestern" am Empfang der Station.

Mit dem Ex wieder vor der Kamera

Die "Nachtschwestern" waren Ende April gestartet und liefen ab Anfang Mai jeweils dienstags um 20.15 Uhr. Ob es nach der ersten Staffel weitergehen würde, galt lange als offen – und als abhängig vom Quotenerfolg. RTL war offenbar zufrieden: In der vergangenen Woche kam "Nachtschwestern" auf 2,06 Millionen Zuschauer (7,5 Prozent). Am Dienstag (16. Juli) ist das Finale von Staffel eins. Dann ist erst einmal Pause – mit unbestimmter Länge.


Im Finale erwartet "Nachtschwestern"-Fans eine Überraschung. Sila Sahins Ex-Freund Jörn Schlönvoigt wird zur Serie hinzustoßen. In seiner Gastrolle mimt er den Polizisten Jens, der mit seinem Team die Notaufnahme vor einer brisanten Geiselnahme schützt. Wie die Serienfiguren von Sila Sahin und Jörn Schlönvoigt in der Krankenhausserie miteinander interagieren, ist noch nicht bekannt. Beide standen bereits für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website