Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Promi Big Brother 2019 >

"Promi Big Brother": Zlatko wird trotz Null-Bock-Stimmung gefeiert

"Promi Big Brother"  

BB-Legende Zlatko: Null-Bock-Stimmung – und trotzdem wird er gefeiert

10.08.2019, 11:31 Uhr | rix, t-online.de

 (Quelle: ProSieben)

"Promi Big Brother": Die Kandidaten wurden vorgestellt - Zlatko hebt sich schon früh im Kandidatenfeld ab. (Quelle: SAT.1)

"Promi Big Brother": Neue Bewohner wurden vorgestellt

Big Brother spricht zu seinen Bewohnern und stellt sie einzeln vor. Hier könnt ihr euch die ersten Eindrücke aus dem Camp anschauen. (Quelle: SAT.1)

"Promi Big Brother": Die Kandidaten wurden vorgestellt - Zlatko hebt sich schon früh im Kandidatenfeld ab. (Quelle: SAT.1)


Für treue "Big Brother"-Fans war es eine echte Sensation: Zlatko ist wieder da, der Kandidat der ersten Stunde ist am Freitagabend zu seinen Wurzeln zurückgekehrt – doch so richtig Lust hat der 43-Jährige nicht.

Wir schreiben das Jahr 2000: Mit neun anderen Kandidaten zieht Zlatko "Sladdi" Trpkovski am 28. Februar in den Container. Zum ersten Mal in der Geschichte flimmert "Big Brother" über die Bildschirme. Der damals 24-jährige Kfz-Mechaniker mausert sich schnell zum Zuschauerliebling. Nicht nur mit Sätzen wie: "Shakespeare? Muss man den kennen?", sondern auch mit Szenen, in denen sich Sladdi mit der Nagelschere das Brusthaar stutzt.

"Reingehen, Spaß haben, Kohle kassieren, Danke schön, auf Wiedersehen"

Jetzt, 19 Jahre später, ist Zlatko zurück. Als letzter Kandidat ist der mittlerweile 43-Jährige am Freitagabend ins "Promi Big Brother"-Haus eingezogen. Drei Stunden lang wurde der Bewohner der ersten Stunde zuvor von Jochen Schropp und Marlene Lufen angekündigt. Das Publikum tobte, als Zlatko um 23.15 Uhr den Saal betrat.

Zlatko nahm 2000 an der ersten "Big Brother"-Staffel teil. (Quelle: Sat.1 / Willi Weber)Zlatko nahm 2000 an der ersten "Big Brother"-Staffel teil. (Quelle: Sat.1 / Willi Weber)

Doch der wirkte, als ob er seine Entscheidung, das Angebot von Sat.1 anzunehmen, schon wieder bereut. Ganz nach dem Motto "Augen zu und durch" – oder in Zlatkos Worten "Reingehen, Spaß haben, Kohle kassieren, Danke schön, auf Wiedersehen" – zieht die BB-Legende ein.

Und? Woher kennt man dich?

Auf dem Campingplatz warten bereits die anderen elf Bewohner. Zlatko ist der letzte und wird gefeiert wie der Größte. Denn tatsächlich scheint Zlatko der einzige Promi im Haus zu sein, der von fast allen auf Anhieb erkannt wird. Bei allen anderen kam bei der Begrüßung immer erst einmal die Frage auf: Und? Woher kennt man dich?

Zlatko wird herzlich empfangen. Doch er scheint sich unwohl zu fühlen, will am liebsten wieder weg. Die Zuschauer erlösen ihn. Nach nur 13 Minuten muss Sladdi das Camp tatsächlich schon wieder verlassen. Das Publikum hatte abgestimmt, welcher Bewohner als erstes den Luxusbereich beziehen darf, die Wahl fällt auf Zlatko. In Windeseile verlässt er das Zeltlager, Lust hat er immer noch keine. Für viele ist er trotzdem ein Held. Im Netz wird Zlatko gefeiert. 

Die einen sagen: unsympathisch. Die anderen nennen es authentisch. Denn so war Zlatko schon damals.

Was sonst noch geschah

Während für die Zuschauer "Promi Big Brother" erst am Freitagabend los ging, fiel der Startschuss für neun der zwölf Bewohner bereits am Mittwoch. Zum ersten Mal schickte Sat.1 die VIPs auf einen Campingplatz. Statt Boxspringbett und Daunendecke gibt es für die Schönen und Reichen nur Schlafsack und Isomatte.

Neun Bewohner wohnen auf dem Campingplatz. (Quelle: Sat.1)Neun Bewohner wohnen auf dem Campingplatz. (Quelle: Sat.1)

In der Auftaktfolge wurde den Stars dann offenbart, dass es auch einen Luxusbereich gibt. Doch einen Platz im Paradies müssen sich die Promis erst erkämpfen – oder sie werden wie Zlatko, Dschungelkönig Joey Heindle und TV-Detektiv Jürgen Trovato von den Zuschauern erlöst.


Neun Stars müssen weiterhin im Zeltlager ausharren. Was das Essen angeht, gibt es pro Bewohner einen Euro am Tag, der in einem Supermarkt ausgegeben werden darf. Bei diversen Spielen können sich die Kandidaten etwas dazu verdienen.

Luxuscamp: Zlatko, Joey und Jürgen
Zeltlager: Chris, Lilo, Theresia, Sylvia, Ginger, Janine, Tobi, Eva und Almklausi
Raus: -

Verwendete Quellen:
  • "Promi Big Brother"-Folge vom 9. August
  • Twitter #PromiBB

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
15,- € Gutschein für Sie - nur bis zum 22.09.2019
bei MADELEINE

shopping-portal