t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVPromi Big Brother

Sat.1 verärgert "Promi Big Brother"- Zuschauer


Entscheidung zum Regelverstoß
Sat.1 verärgert "Promi Big Brother"- Zuschauer

Von t-online, JaH

19.08.2019Lesedauer: 2 Min.
Lilo von Kiesenwetter: Die Seherin benutzt die Hände.Vergrößern des BildesLilo von Kiesenwetter: Die Seherin benutzt die Hände. (Quelle: Sat.1)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wieder kam es bei "Promi Big Brother" zu einem Regelverstoß, wieder beschwerten sich Zuschauer und wieder gab es erst daraufhin eine Reaktion von den Verantwortlichen. Doch die kommt gar nicht gut an.

Bei dem Duell "Coffee To Go" in der "Promi Big Brother"-Liveshow vom Sonntagabend mussten die Zeltplatz-Promis gegen diejenigen aus dem Luxusbereich antreten. Dabei verzweifelte Moderator Jochen Schropp fast an der Auffassungsgabe der VIPs. Denn die hörten wieder einmal nicht richtig zu und hielten sich dementsprechend auch nicht an die Regeln.

Luxusbereich-Bewohner schummelten sich zum Sieg

Die Promis rund um Ginger Wollersheim und Lilo von Kiesenwetter mussten bei dem Spiel ihr Gesicht abwechselnd in eine Schüssel Zuckerwasser und eine Schüssel Kaffeebohnen tauchen. Besonderer Clou dabei: Die Hände durften nicht benutzt werden. Doch vor allem die Bewohner aus dem Luxusbereich hielten die Schüsseln mit den Händen fest – am Ende gewannen sie. Für viele Zuschauer eine Ungerechtigkeit. Sie beschwerten sich via Twitter darüber.

Begründung von Sat.1 verärgert Zuschauer

Darauf reagierte jetzt auch Sat 1. Der Sender gestand zwar zunächst ein, dass es zum Regelverstoß gekommen sei, merkte dann aber an: "Beide Teams haben gegen die Regeln verstoßen. Das entging Big Brother nicht. Entscheidend ist aber: Am Ende des Duells hat Ginger die Schüssel mit Bohnen zu Boden geworfen. Damit war so oder so klar, dass Team Zeltlager das Duell verloren hat."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Viele Zuschauer sind mit dieser Begründung ganz und gar nicht zufrieden. "Team Zeltlager hat ja auch nicht die Schüssel festgehalten", schreibt jemand. Ein anderer User meint: "Sorry, aber Regelverstoß ist Regelverstoß und dafür sollten dann beide Teams bestraft werden."

Als jemand dann auch noch unter dem Statement von Sat.1 kommentiert, er würde die Sendung zwar nicht schauen, sei aber der Meinung, Regelverstöße gehören bestraft, reagiert der Sender zickig: "Dann solltest Du nicht urteilen, wenn Du es nicht gesehen hast."


Zahlreiche Twitter-User fordern jetzt eine Strafe für die Promis. Vor allem, weil es bei dem Spiel nicht nur um einen Bereichswechsel, sondern auch um Nominierungsschutz ging, sind viele Zuschauer der Serie empört und fordern Gerechtigkeit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website