t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Sendung mit der Maus": Moderator Christoph Biemann: Thema Impfen zu brisant


Zu brisant
"Sendung mit der Maus" hält Abstand zum Thema Impfung

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 13.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Christoph Biemann: Der Moderator traut sich nicht an das Thema Impfen.Vergrößern des BildesChristoph Biemann: Der Moderator traut sich nicht an das Thema Impfen. (Quelle: imago images / Günther Ortmann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Impfung ist ein wichtiges Thema. Die "Sendung mit der Maus" will dennoch nicht darüber berichten. Der Grund seien unter anderem die Eltern.

Christoph Biemann, einer der Moderatoren der "Sendung mit der Maus", schreckt vor einem Film über das Impfen zurück. "Das ist zu umstritten", sagt Biemann in einem Interview mit der "Zeit".

"Da trau ich mich nicht ran"

"Die Eltern sind kompliziert. Da gibt es so viele Verstrickungen. Die kann ich nicht ignorieren." Für einen Fünf-Minuten-Film sei das Thema zu komplex. "Da trau ich mich nicht ran", erklärte er weiter.

Wenn er in Köln über die Straße gehe, merke er sofort, ob ein Kind RTL2 schaue oder die "Maus", sagte Biemann. "Die RTL-Kinder erkennen mich nicht." Biemann, der in den Filmen immer im grünen Pulli auftritt, ist schon seit über 40 Jahren bei der vom WDR produzierten "Sendung mit der Maus".


In der Vergangenheit wagte sich die Sendung auch an komplexe Themen, wie sogar Tod und Trauer. An der Impf-Thematik wollen sie sich dann aber doch lieber nicht versuchen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website