t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Dancing on Ice": Eric Stehfest gewinnt – und schockt seine Fans


Überraschend
Eric Stehfest gewinnt "Dancing on Ice" – und beendet seine Karriere

t-online, spot on news

Aktualisiert am 21.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Eric Stehfest mit Profieiskunstläuferin Amani Fancy: Der Schauspieler wurde am Freitagabend zum Sieger von "Dancing on Ice" gekürt.Vergrößern des BildesEric Stehfest mit Profieiskunstläuferin Amani Fancy: Der Schauspieler wurde am Freitagabend zum Sieger von "Dancing on Ice" gekürt. (Quelle: Henning Kaiser/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Finale von "Dancing on Ice" wurde Eric Stehfest am Freitagabend zum Sieger gekürt. Viel überraschender war aber wohl, was er im selben Atemzug verkündete: sein Karriereende.

Schauspieler Eric Stehfest hat die aktuelle Staffel von "Dancing on Ice" gewonnen. Am Freitagabend nahm er mit Profieiskunstläuferin Amani Fancy die Trophäe entgegen. Grund zur Freude hatten viele seiner Fans jedoch nicht: Kurz bevor der Sieger bekannt gegeben wurde, verkündete der ehemalige GZSZ-Star, dass er nach diesem Abend seine TV-Karriere beenden wird. Die Entscheidung hat er offenbar völlig unabhängig von einem möglichen Sieg der Show getroffen.

Er hat sich selbst gefunden

Unter anderem habe ihm die Zeit auf dem Eis die Augen geöffnet und ihn dazu bewogen, diesen krassen Schritt zu gehen. Live im Fernsehen erklärte der 30-Jährige außerdem, dass er nach einem "sehr intensiven Austausch" mit seiner Frau die Entscheidung in den vergangenen Wochen getroffen habe. Er sei "schrecklich müde" und wolle seine Zeit und Kraft künftig für andere Projekte nutzen. Eines davon: "den Zusammenhalt zwischen den Menschen wiederherstellen". Die aktuelle Situation in Deutschland und der Welt könne er nicht länger ignorieren.

Ein weiterer offenbar ausschlaggebender Punkt: Jahrelang hätte sich der Schauspieler "hinter Rollen versteckt". Erst auf dem Eis habe seine "Suche nach der eigenen Selbstliebe, nach dem eigenen Ich" ein Ende gefunden.

Eric Stehfest spielte seit 2014 die Rolle des Chris Lehmann in der täglichen RTL-Serie GZSZ. In diesem Jahr verließ er das Vorabendformat. Zuvor hatte er kurzzeitig eine kleinere Rolle bei "Unter uns" inne. 2016 war er Kandidat bei "Let's Dance", wo er es auf den vierten Platz schaffte. 2017 brachte er sein Buch "9 Tage wach" heraus. Das autobiografische Werk erzählt die Geschichte des Schauspielers, der zehn Jahre lang süchtig nach Crystal Meth war.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • "Dancing on Ice" vom 20. Dezember 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website