t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Quote: Carmen Nebel schlägt Klassiker "Aschenbrödel" und den "Lord" an Heiligabend


Einschaltquoten an Heiligabend
Carmen Nebel schlägt Weihnachtsklassiker

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 25.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Carmen Nebel feiert Weihnachten.Vergrößern des BildesCarmen Nebel feiert Weihnachten. (Quelle: ZDF/Sascha Baumann/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stars der Schlagermusik am kuscheligen Kaminfeuer einer Almhütte: Mit der Show "Heiligabend mit Carmen Nebel" hat das ZDF den abendlichen Quotensieg geholt und damit den daheim gebliebenen Kevin hinter sich gelassen.

Die meisten TV-Zuschauerinnen und -Zuschauer wollten Heiligabend mit Carmen Nebel verbringen. Knapp dahinter folgte Kevin, der mal wieder von seiner Familie allein zu Haus gelassen wurde und sich mit zwei tollpatschigen Einbrechern rumschlagen musste. Auch auf Platz zwei der Tagesquoten konnte der Weihnachtsklassiker gute Zahlen einfahren.

2,73 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Unterhaltungssendung "Heiligabend mit Carmen Nebel" mit Auftritten von Künstlern und Einspielfilmen – ein Marktanteil von 14 Prozent. Dichtauf folgte die Komödie "Kevin – Allein zu Haus", mit der Sat.1 zur Hauptsendezeit ab 20.15 Uhr 2,6 Millionen Menschen anlockte. Dies entspricht einem Marktanteil von 13,4 Prozent.

Auch "Feuerzangenbowle" kommt gut an

Gut lief es auch für das Erste mit einer noch weitaus älteren Komödie. "Die Feuerzangenbowle" von 1944 mit Heinz Rühmann als Johannes "Pfeiffer mit drei F" hatte 2,15 Millionen Zuschauer (11,2 Prozent). Immerhin noch auf 1,22 Millionen (6,4 Prozent) brachte es RTL mit dem Animationsfilm "Minions".

Deutlich weniger lockte ProSieben mit dem Fantasyfilm "Der Herr der Ringe – Die zwei Türme", den 890.000 Menschen (4,7 Prozent) sahen. 810.000 Zuschauer (4,2 Prozent) hatte die Komödie "Banana Joe" bei Kabel eins, 650.000 (3,4 Prozent) die Science-Fiction-Komödie "Men in Black" bei Vox und 440.000 (2,3 Prozent) der Fantasyfilm "Alice im Wunderland" bei RTL ZWEI.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website