t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Filmtod: Friederike Kempter verlässt Münster-"Tatort"


Friederike Kempter verlässt Münster-"Tatort"

Von dpa
02.01.2020Lesedauer: 1 Min.
Friederike Kempter mit ihren Kollegen Jan Josef Liefers (M) und Axel Prahl am Set.Vergrößern des BildesFriederike Kempter mit ihren Kollegen Jan Josef Liefers (M) und Axel Prahl am Set. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Münster (dpa) - Das beliebteste "Tatort"-Ermittlerduo Thiel und Boerne wird künftig ohne Kollegin Nadeshda Krusenstern ermitteln müssen. Die "Tatort"-Kommissarin - gespielt von Friederike Kempter (40) - stirbt im am Neujahrstag ausgestrahlten "Tatort - Das Team", wie der WDR am Mittwochabend mitteilte.

Für Kempter bedeute es den Abschied aus dem Team des beliebten Münsteraner "Tatort". Im Frühjahr soll Kempter als Nadeshda dennoch noch einmal als Ermittlerin in Erscheinung treten - der Film sei bereits abgedreht, hieß es.

"Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist! Das waren 17 sehr, sehr schöne Jahre mit der allertollsten "Tatort"-Familie, und ich habe jeden Drehtag mit meinen Kollegen sehr genossen. Und trotzdem ist es nun Zeit für Neues", erklärte Kempter den Angaben zufolge. WDR-Fernsehfilmchef Alexander Bickel erklärte, Kempters Ausstieg "hinterlässt eine große Lücke".

Schon vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass sich Kempter nach 17 Jahren aus dem "Tatort" zurückziehen will.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website