t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Sonja Kirchberger – die Venusfalle ist bei IBES raus


Der Star unter den Stars
Sonja Kirchberger: Venusfalle auf Dschungeljagd

Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 25.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Sonja Kirchberger: Die Schauspielerin war schon im "Playboy" zu sehen.Vergrößern des Bildes
Sonja Kirchberger: Die Schauspielerin war schon im "Playboy" zu sehen. (Quelle: VNOW / Arya Shirazi)

Sonja Kirchberger zählte zu den bekanntesten Kandidatinnen im Dschungelcamp 2020. Für sie auch eines der wichtigsten Kriterien bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus".

Die Österreicherin behauptet von sich selbst ein "Superfan" vom Dschungel zu sein. Sie hat das TV-Format lange beobachtet. Wie begeistert sie von einer Staffel ist, hängt aber immer mit der "Gästeliste" zusammen. "Es ist schon zwingend nötig, dass man mindestens 50 Prozent der Gäste im Dschungel schon eine Weile in einem anderen Kontext beobachten konnte, damit man eine Referenz dazu hat, was jetzt mit dem Menschen im Dschungel passiert", erklärte die Schauspielerin vor ihrem Einzug in einem RTL-Interview.

Ist bekannt durch...

1988 war Sonja Kirchberger in "Die Venusfalle" zu sehen. Die heute 55-Jährige spielte in dem Erotikfilm die Rolle der attraktiven Verführerin Coco. Zwei Jahre später übernahm sie wieder eine erotische Rolle. In Dieter Wedels Mehrteiler "Der König von St. Pauli" legte sie zum Beispiel einen Striptease hin. Darüberhinaus konnte sie sich aber auch als Charakterdarstellerin etablieren.

Ist im Dschungelcamp, weil...

Die Wienerin suchte im Dschungelcamp etwas, das sie, wie sie selbst sagt, nicht bezahlen kann: "Das Publikum, das sich vor den Bildschirmen täglich versammelt." Die hohe Einschaltquote und das Abenteuer stellten für die Schauspielerin eine große Anziehungskraft dar. Es handelte sich bei ihrer Teilnahme um eine Reise, die man sich so nicht kaufen könne.

Gleichzeitig hatte sie aber auch Respekt vor dem Experiment. "Ich habe einige Phobien", so Kirchberger. "Ich könnte mir vorstellen, dass ich den Zuschauer enttäusche." Trotzdem war es ein "langjähriger Wunsch", bei der TV-Show dabei gewesen zu sein. Sie wurde an Tag elf von den Zuschauern rausgewählt.

Das wusste man noch nicht

Neben ihrer Tätigkeit als Model und Schauspielerin arbeitete Sonja Kirchberger eine Zeit lang als Zahntechnikerin.

Ist Realityshow erfahren durch...

Die Mutter einer Tochter hat noch nie an einer Realityshow teilgenommen. 2016 war sie aber bei "Let's Dance" dabei. Sie tanzte in den ersten Shows gemeinsam mit Profi Ilia Russo, der schließlich aufgrund eines Hexenschusses aufhören musste. Kirchberger bekam Vadim Garbuzov als neuen Tanzpartner zugeteilt. Die beiden erreichten den elften Platz.

Überblick – das sind die diesjährigen Dschungelcamp-Kandidaten


Wer die amtierende Dschungelkönigin Evelyn Burdecki beerben wird? Darauf gibt es am 25. Januar 2020 eine Antwort. Moderiert wird das Dschungelcamp wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Hier finden Sie alle Informationen, Hintergründe und News rund um die Sendung.

Verwendete Quellen
  • Eigene RechercheRTL-Pressebereich
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website