Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Wolfram A. Günther (†90): Schauspieler nach Verkehrsunfall gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoPrügel-Eklat im türkischen ParlamentSymbolbild für einen TextExperten fürchten Millionengrab in BremenSymbolbild für einen TextSylter Lokal macht endgültig dichtSymbolbild für ein VideoSo feiern Marokko-Fans die WM-SensationSymbolbild für einen TextBericht: Millionen-Abfindung für BierhoffSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für einen TextKirstie Alley: Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextBierhoff-Nachfolge: Kandidat sagt DFB abSymbolbild für einen TextM'Barek verwirrt Fans mit PärchenfotoSymbolbild für einen TextBundesliga-Kapitän beendet KarriereSymbolbild für einen TextPolizei jagt Hamburger Kiez-SchlägerSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Experte sieht klare Bierhoff-NachfolgeSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schauspieler Wolfram A. Günther nach Verkehrsunfall gestorben

Von t-online, rix

Aktualisiert am 15.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Wolfram A. Günther: Der Schauspieler wurde 90 Jahre alt.
Wolfram A. Günther: Der Schauspieler wurde 90 Jahre alt. (Quelle: imago images / Lindenthaler)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Juli 2019 feierte Wolfram A. Günther seinen 90. Geburtstag. Neun Monate später ist der beliebte TV-Star tot. Der Schauspieler starb an den Folgen eines tragischen Unfalls.

Seit den Sechzigerjahren stand er vor der Kamera. Wolfram A. Günther drehte für zahlreiche Fernsehproduktionen wie "Derrick", "Der Alte", "Die Wache" oder "Forsthaus Falkenau". Zuletzt spielte der 90-Jährige in der Serie "Siska" mit. Das war im Jahr 2007. Jetzt, 13 Jahre später, ist Wolfram A. Günther tot.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Irene Cara: Die Sängerin starb am 25. November im Alter von 63 Jahren.
Vader Abraham (Pierre Kartner): Der Sänger starb am 8. November 2022 im Alter von 87 Jahren.
+97

Der gebürtige Dresdner ist in seiner Wahlheimat München an den Folgen eines Unfalls gestorben. Im März ist der Schauspieler von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die Operation verlief zwar erfolgreich, doch von den Strapazen hat sich der Darsteller nicht mehr erholen können. Er hatte "offensichtlich nicht mehr die Kraft, um wieder auf die Füße zu kommen", so enge Freunde im Gespräch mit der "Abendzeitung".

Beisetzung im kleinen Kreis

Am 8. April ist Wolfram A. Günther im Alter von 90 Jahren gestorben. Von seinem Tod erfuhren seine Freunde jedoch erst später. Sie hatten sich gewundert, warum der Schauspieler telefonisch nicht mehr zu erreichen war. Seine Beisetzung soll nun in einem kleinen Kreis stattfinden.

Wolfram A. Günther hatte seine Schauspielkarriere mit 19 Jahren am Theater begonnen. Der Bühne blieb er auch neben seinen TV-Produktionen treu. So spielte er zum Beispiel in dem Stück "My Fair Lady" mit. 2018 feierte der Schauspieler dann sein 70. Bühnenjubiläum. Bis zu seinem Tod gehörte Wolfram A. Günther zum Ensemble der Komödie im Bayerischen Hof. Dort spielte er in Stücken wie "Mich hätten Sie sehen sollen", "Feuerwerk" oder "Arsen und Spitzenhäubchen" mit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Komödie München: Profil von Wolfram A. Günther
  • Abendzeitung: "Nach Unfall: Münchner TV-Star Wolfram A. Günther ist tot"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Unter uns"-Star kehrt nach 24 Jahren zurück
UnfallVerkehrsunfall
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website