t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

"Bares für Rares": Diese Kellnerin bekam ein Luxus-Feuerzeug als Trinkgeld


"Bares für Rares"
Kellnerin bekam Sammlerstück für ihren Service

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 05.05.2020Lesedauer: 1 Min.
"Bares für Rares". Die Trödel-Show wird von Star-Koch Horst Lichter moderiert.Vergrößern des Bildes"Bares für Rares". Die Trödel-Show wird von Star-Koch Horst Lichter moderiert. (Quelle: ZDF/Frank W. Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "Bares für Rares" kann man wirklich alles anbieten. Eine Trödlerin kam nur mit einem Feuerzeug. Und dieses war ein echtes Sammlerstück, dennoch musste man Abzüge machen.

Man kann ja so viel Trinkgeld geben, wie man will. Ein Gast hat bei Kellnerin Julia Renner seinen Obolus mit einem alten goldenen Feuerzeug beglichen. Allein diese Geste verschlägt Gastro-Kenner und Starkoch Horst Lichter die Sprache. Denn bei dem extravaganten Trinkgeld handelte es sich um ein Feuerzeug der Edelmarke DuPont, wie auch Lichter sofort erkennt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich kellnere und habe das von einem Stammgast geschenkt bekommen", erzählt sie die Geschichte, wie sie an das Stück kam. Experte Sven Deutschmanek nahm es genau unter die Lupe, da Luxusartikel gerne gefälscht werden. Nachdem er einige Merkmale, wie das Gewicht und die Individualnummer, kontrollierte, war seine Expertise: "Das ist ein Echtes."

Und der Wert? "Ich würde sagen 80 bis 100 Euro", so Deutschmanek. Da Julia nicht in Besitz der Originalverpackung oder Papieren ist, sei diese Einschätzung realistisch. Mit den anderen Teilen, die die Echtheit des Feuerzeugs belegen, wäre mehr Gewinn möglich gewesen. Von den Händlern bekam die Kellnerin letztendlich 70 Euro, was ihre Erwartungen von 50 Euro ein wenig überbot.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website