Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > Wer wird Millionär? >

"Wer wird Millionär?": Premiere bei Günther Jauch – Heiratsantrag in Quiz-Show

Das gab es in 20 Jahren noch nicht  

"Wer wird Millionär?"-Kandidat überrascht mit Heiratsantrag

19.05.2020, 19:39 Uhr | mbo, t-online

"Wer wird Millionär?": Premiere bei Günther Jauch – Heiratsantrag in Quiz-Show. Kniefall im Quizshow-Studio: Thomas Berg macht seiner Partnerin Julia Kadic einen Antrag. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Kniefall im Quizshow-Studio: Thomas Berg macht seiner Partnerin Julia Kadic einen Antrag. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Beim Gang auf den Ratestuhl von "Wer wird Millionär?" ist man sowieso schon aufgeregt. Für Thomas Berg ist das ganze Geschehen noch intensiver. Er macht seiner Liebsten in der Show einen Antrag.

Viele Menschen sind nicht live mit dabei als Thomas Berg bei "Wer wird Millionär?" überraschend vor seiner Freundin auf die Knie geht. Aufgrund der Coronavirus-Krise wird die RTL-Quizshow derzeit ohne Publikum im Studio aufgezeichnet. Nicht weniger aufregend ist der Moment seines Heiratsantrags vor laufenden Kameras wohl für den Kandidaten Berg.

Bis zur 32.000-Euro-Frage kommt er, ist dort aber ratlos, da er bereits alle Joker aufgebraucht hat. Also zieht er die Reißleine und nimmt 16.000 Euro mit nach Hause. Bevor er das Studio verlässt, hat Thomas Berg aber noch "ein kleines Anliegen". Romantische Musik wird eingespielt und der Kandidat bittet seinen "Schatz" nach unten.

"Wusste nicht, wobei ich nervöser sein sollte"

"Wir sind jetzt schon sehr lange zusammen und ich bin sehr nervös. Ich wusste gar nicht, wobei ich nervöser sein sollte, bei dem was ich jetzt sage oder bei dem was ich eben gemacht habe", sagt Berg zu seiner Partnerin Julia Kadic, die ihm nun gegenüber steht. Er möchte es kurz machen und geht vor ihr auf die Knie. "Ich würde dich gerne heiraten", sagt er. "Jaaaa" – sie ihn auch und bekommt von ihm einen funkelnden Ring an den Finger gesteckt. Kadic hat drei Kinder mit in die Beziehung gebracht, Berg hat aus einer geschiedenen Ehe zwei Kinder. Dem Patchworkfamilienglück soll nun mit der Hochzeit die Krone aufgesetzt werden.

Das glückliche Paar wird von den drei früheren Millionären, die in Zeiten von Corona als Extra-Joker da sind, und den übrigen Kandidatinnen und Kandidaten beklatscht. Natürlich auch von Günther Jauch, der von der geplanten Aktion nichts gewusst haben will. 

Bei "Wer wird Millionär?" gab es schon Heiratsanträge am Telefon. Ein Kniefall im Studio ist aber in über 20 Jahren, die die Quizshow schon auf dem Buckel hat, noch nie vorgekommen.  

Verwendete Quellen:
  • "Wer wird Millionär?" vom 18. Mai 2020

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal