Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

RTLzwei setzt "Die Geissens"-Wiederholungen ab

Von t-online, loe

Aktualisiert am 17.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Robert Geiss mit Gattin Carmen Geiss: Das Kultpaar produziert bald wieder neue Folgen ihrer Sendung.
Robert Geiss mit Gattin Carmen Geiss: Das Kultpaar produziert bald wieder neue Folgen ihrer Sendung. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

"Die Geissens" müssen gehen: RTLzwei wirft Wiederholungen aus dem Programm. Grund dafür seien katastrophale Quoten. Doch es gibt bereits Ersatz für das Nachmittagsprogramm.

14 Staffeln, 218 Folgen und zehn Specials später ist es vorbei. Seit 2011 laufen "Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie" bei RTLzwei. Doch damit ist nun Schluss: Der Sender setzt die Wiederholungen der Reality-Show am Nachmittag wegen niedriger Einschaltquoten ab.

Ersatz ist schon gefunden

Zuletzt zeigte RTLzwei in seinem Nachmittagsprogramm ab 14.20 Uhr regelmäßig Wiederholungen der Sendung mit Carmen und Robert Geiss. Die Zuschauer scheinen aber entweder schon alles zu kennen oder einfach keine Lust mehr auf Glamour, Jetset-Leben und Carmens Rufen nach ihrem Mann "Roooooobert" zu haben. Die Quoten sanken auf ein bis drei Prozent innerhalb der Zielgruppe, wie das Medienmagazin "DWDL" berichtet. Mit sofortiger Wirkung stellt der Sender nun die Ausstrahlung ein.

Weitere Artikel

Nach Corona-Pause
Dreharbeiten für "Shopping Queen" gehen wieder los
"Shopping Queen": Durch seine Kommentare in der Show wurde Guido Maria Kretschmer zum TV-Liebling.

"Es passiert"
Kultserie "Friends" kehrt mit neuem Special zurück
Der Cast der Kultserie "Friends": Courteney Cox, Matthew Perry, Jennifer Aniston, David Schwimmer, Lisa Kudrow und Matt LeBlanc.

Kein "hart aber fair"
Frank Plasberg muss wegen der Gesundheit Pause machen
Problem mit dem Gleichgewicht: Frank Plasberg setzt aus.


Stattdessen zeigt RTLzwei nun ab dem 17. Juni Wiederholungen des Formats "Frauentausch". Doch die Geissens müssen nicht ganz gehen, sondern nur den nachmittäglichen Platz räumen. Schon bald sollen neue frische Folgen der Kult-Serie erscheinen. Und dann wie gewohnt zur besten Sendezeit am Abend um 20.15 Uhr.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Nathalie Volk erhebt schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Carmen Geiss
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website