Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

"Kampf der Realitystars": Wer sind eigentlich diese Tennis-Zwillinge?

"Im Labor gezüchtet"  

Wer sind eigentlich diese Tennis-Zwillinge?

23.07.2020, 13:00 Uhr | JaH, t-online

"Kampf der Realitystars": Wer sind eigentlich diese Tennis-Zwillinge?. "Kampf der Realitystars": Die Tennis-Zwillinge Tayisiya und Yana sind vielen Zuschauern nicht bekannt.  (Quelle: RTLzwei )

"Kampf der Realitystars": Die Tennis-Zwillinge Tayisiya und Yana sind vielen Zuschauern nicht bekannt. (Quelle: RTLzwei )

Gestern lief die erste Folge der neuen TV-Show "Kampf der Realitystars". Viele Zuschauer fragten sich beim Anblick zweier junger Frauen, um wen es sich da eigentlich handelt. Die Tennis-Zwillinge haben die meisten nicht auf dem Schirm.  

In gewohnter Trash-Manier sind in den Realityshows immer ein, zwei Teilnehmer dabei, die getrost als Z-Promis betitelt werden können. Auch beim neuesten Streich von RTLzwei wunderten sich die Zuschauer, wer da so als "Star" durchgeht. Vor allem die Zwillinge Tayisiya und Yana Morderger dürften vielen kein Begriff sein.

Tayisiya und Yana Morderger sind Tennisprofis

Dabei haben sich die beiden in der Tennisszene bereits einen kleinen Namen gemacht. Mit sechs Jahren fingen Tayisiya und Yana mit dem Ballsport an und träumten schon da von einer großen Karriere als Tennisprofi. Kein Wunder, galten die Schwestern schon früh als hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Mit zwölf Jahren führten die in Kiew geborenen Sportlerinnen die Ranglisten des Westfälischen Tennisverbandes an. 

Nachdem sie sich zwar für mehrere Turniere qualifizieren konnten, blieb der ganz große Erfolg jedoch aus. Bis zum Juli 2015. Da zog Yana beim $25.000-Turnier in Denain (Frankreich) ins Achtelfinale ein, verlor selbiges aber gegen ihre Kontrahentin Florencia Molinero. 

2016 waren die Schwestern gemeinsam bei den Altenkirchen Ladies Open, verloren aber in der ersten Runde knapp. 2012 wurden Yana und Tayisiya bei den U16-Juniorinnen und 2013 bei den U18-Juniorinnen Deutsche Meisterin im Doppel. Yana gewann zudem 2014 und 2015 die Westfälischen Tennis-Meisterschaften.

Liebessuche bei "Bauer sucht Frau" 

Tayisiya war 2019 Kandidatin bei "Bauer sucht Frau". Zwar wurde sie zur Hofwoche von ihrem Traum-Bauern eingeladen, die große Liebe fand sie in der RTL-Kuppelshow trotzdem nicht. Dennoch brachte sie mit der Teilnahme wohl den Stein für ein Leben als Realitystar ins Rollen. In dem RTLzwei-Format ist sie nun mit ihrere Schwester zusammen in einer Sendung zu sehen.  

Tayisiya und Yana kamen als Nachzügler in die Show. Die bereits anwesenden Promis von "Kampf der Realitystars" staunten nicht schlecht, als ihre muntere Truppe von den beiden 23-jährigen Frauen erweitert wurde. "Wer ist das denn?", fragten sie sich. "Erst dachte ich, die hättet ihr im Labor gezüchtet und mit den Stimmen wäre was schief gelaufen", kommentierte "Big Brother"-Urgestein Jürgen Milski zynisch.  

Promis können sich die Namen der Zwillinge nicht merken 

Besonders die Namen der Zwillinge waren für die Promis rund um Annemarie Eilfeld ein großes Problem. "Das kann ich mir nicht merken", resignierte Milski ziemlich früh. "Ich bin was Namen angeht ein bisschen dummbräsig", erklärte Ex-Bachelor Oliver Sanne. Er hatte sich deswegen eine kleine Eselsbrücke gebaut: "Da ist sie ja, die Yana", erklärte er seinen Merksatz. "Da ist sie ja" schnell ausgesprochen hört sich immerhin ein wenig an wie Tayisiya.  

Lange musste sich Sanne die Namen seiner Konkurrentinnen allerdings nicht merken. Die Nachzügler Georgina Fleur und Sam Dylan schickten ihn in der "Stunde der Wahrheit" wieder nach Hause. Yana und Tayisiya entschieden sich gegen Hubert Fella, auch er musste bereits aus dem Format ausscheiden. 

Jede Woche wird die Promi-Truppe in Thailand erweitert. Die neuen dürfen dann in der "Stunde der Wahrheit" andere Teilnehmer nach Hause schicken. 

Verwendete Quellen:
  • RTLzwei: "Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand" Folge eins vom 22. Juli 2020

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal