t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: "Kampf der Realitystars" lockt das junge Publikum


Einschaltquoten
"Kampf der Realitystars" lockt das junge Publikum

Von dpa
23.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Influencerin und Moderatorin: Cathy Hummels.Vergrößern des BildesInfluencerin und Moderatorin: Cathy Hummels. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die Show "Kampf der Realitystars" hat RTLzwei eine gute Einschaltquote beim ganz jungen TV-Publikum eingebracht. 13,3 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren schalteten ab 20.15 Uhr den Wettstreit von Stars und Sternchen am Strand von Thailand ein.

Ältere Zuschauer konnten mit dem von Cathy Hummels moderierten Spektakel offenbar wenig anfangen: Der Marktanteil im Gesamtpublikum lag gerade einmal bei 3,6 Prozent, 900.000 Zuschauer waren dabei.

Stärkstes Format zur besten Sendezeit insgesamt war die ZDF-Trödelshow "Bares für Rares", die 4,90 Millionen (18,5 Prozent) sahen. Das Erste strahlte das Drama "Das Leben danach" über das Loveparade-Unglück von Duisburg aus, 1,83 Millionen Menschen (6,9 Prozent) waren am Bildschirm dabei. Der Krimi "Wilsberg: Russisches Roulette" auf ZDFneo erreichte zeitgleich 1,82 Millionen (6,9 Prozent).

Die RTL-Show "Mario Barth präsentiert" kam auf 1,44 Millionen (5,5 Prozent). ProSieben hatte die Actionserie "9-1-1 Notruf L.A." im Programm, damit verbrachten 1,24 Millionen (4,8 Prozent) den Abend.

Für die Sat.1-Doku "Mütter machen Porno" konnten sich 1,23 Millionen Menschen (4,7 Prozent) erwärmen. Den US-Thriller "Das perfekte Verbrechen" mit Anthony Hopkins und Ryan Gosling schalteten auf Kabel eins 1,21 Millionen (4,7 Prozent) ein. Die Vox-Serie "Outlander" lockte 830.000 Zuschauer (3,1 Prozent) vor den Bildschirm.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website