Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Hape Kerkeling feiert bei Silbereisen TV-Comeback

Schlager-Quiz inklusive  

Hape Kerkeling feiert bei Silbereisen TV-Comeback

24.10.2020, 09:12 Uhr | sow, t-online

Hape Kerkeling feiert bei Silbereisen TV-Comeback. Hape Kerkeling: Hier ist der Entertainer bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2019 in der Messe Berlin zu sehen. (Quelle: imago images / Future Image)

Hape Kerkeling: Hier ist der Entertainer bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2019 in der Messe Berlin zu sehen. (Quelle: imago images / Future Image)

In "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" wird Hape Kerkeling nach sechs Jahren Abwesenheit mal wieder in einer TV-Show zu sehen sein. Die ARD hat mit dem Kultkomiker ein Quiz geplant.

Hape Kerkeling hat um das deutsche Unterhaltungsfernsehen in den letzten Jahren einen Bogen gemacht. Nur bei Auftritten wie dem Deutschen Filmpreis im vergangenen Jahr, als der 55-Jährige wegen seines Films "Der Junge muss an die frische Luft" auftrat, war er auf der Mattscheibe zu sehen. Ursprünglich hatte der Komiker seine Fernsehkarriere 2014 anlässlich seines 50. Geburtstags für beendet erklärt.

Jetzt feiert er in der ARD sein Show-Comeback. In "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" tritt Kerkeling neben Schlagergrößen wie Howard Carpendale, Michelle, Pur, Giovanni Zarrella, Andy Borg, DJ Ötzi und Semino Rossi auf. Florian Silbereisen wird ihn heute Abend ab 20.15 Uhr in seiner Show begrüßen. Dort tritt Kerkeling mit der Kölner Band Bläck Fööss auf und singt auf Kölsch, Silbereisen soll Mundharmonika dazu spielen.

Florian Silbereisen: In seiner Show begrüßt er Howard Carpendale, Hape Kerkeling, Michelle, Pur, Giovanni Zarrella, Andy Borg, DJ Ötzi, Semino Rossi (Quelle:  ARD/Jürgens TV/BMC-Picture/Dominik_Beckmann)Florian Silbereisen: In seiner Show begrüßt er Howard Carpendale, Hape Kerkeling, Michelle, Pur, Giovanni Zarrella, Andy Borg, DJ Ötzi, Semino Rossi (Quelle: ARD/Jürgens TV/BMC-Picture/Dominik_Beckmann)

Anschließend soll es laut "Bild" zu seinem "Summtest" kommen. Ein Quizformat, bei dem Kerkeling Schlagerlieder nur anhand eines Summens erkennen muss. Offenbar soll es schon bei den Proben viele Lacher gegeben haben. 

Silbereisen erklärte laut des Berichts: "Das wird sehr witzig! Bei den Proben hatte ich den ersten Lachanfall. Ich bin ein ganz großer Hape-Fan!"

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal