• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Änderung bei "Riverboat": Moderator Jörg Kachelmann wird kürzertreten


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für einen TextTrump muss Steuererklärungen offenlegenSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextGZSZ-Star teilt seltenes PärchenbildSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextVera Int-Veen zweifelte an ihrer LiebeSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Änderung im Moderatoren-Team von "Riverboat"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 04.11.2020Lesedauer: 2 Min.
Jörg Kachelmann und Kim Fisher: Die zwei werden nur noch alle zwei Wochen gemeinsam vor der Kamera stehen.
Jörg Kachelmann und Kim Fisher: Die zwei werden nur noch alle zwei Wochen gemeinsam vor der Kamera stehen. (Quelle: imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach zehn Jahren Pause kehrte Jörg Kachelmann im Januar 2019 zur

Seit 2014 steht Kim Fisher wieder für die MDR-Talkshow "Riverboat" vor der Kamera. Damals noch an der Seite von René Kindermann, später dann mit Jörg Pilawa, Stephanie Stumph oder Susan Link. 2019 übernahm dann Jörg Kachelmann jeden Freitag die Moderation neben Kim Fisher. Doch der Wetterexperte will nun kürzertreten.


So haben sich Illner, Will, Maischberger & Co. verändert

Sandra Maischberger: Ihre Karriere startete die Moderatorin mit 21 Jahren bei Tele 5.
Sandra Maischberger: Seit September 2003 moderiert Sandra Maischberger die ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".
+12

"Das ist nicht mehr leistbar"

Wie der Sender bekannt gegeben hat, wird der 62-Jährige ab Anfang nächsten Jahres nur noch im 14-täglichen Rhythmus die Talkshow "Riverboat" moderieren. Der Moderator will sich nämlich mehr um seine Familie kümmern. "Das Kind ist in die Schule gekommen, meine Frau promoviert, meine Mutter ist 91 und all das findet in der Schweiz oder unmittelbarer Umgebung statt – da ist die wöchentliche Reise nach Leipzig, die mindestens drei Tage in Anspruch nimmt, nicht mehr leistbar", erklärte Jörg Kachelmann seine Entscheidung.

Jörg Kachelmann: Der "Riverboat"-Moderator wird nur noch alle zwei Wochen für die Talkshow vor der Kamera stehen.
Jörg Kachelmann: Der "Riverboat"-Moderator wird nur noch alle zwei Wochen für die Talkshow vor der Kamera stehen. (Quelle: imago images)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lewandowski droht die Tribüne
imago images 1013716300


Der Moderator ist 2014 zum ersten Mal Vater geworden. Sein Sohn ist mittlerweile sechs Jahre alt. Um seinen Aufgaben "vor allem im Haushalt" gereicht zu werden, könne er ab 2021 realistisch nur noch jedes zweite Mal für die Talkshow vor der Kamera stehen. Er sei unendlich dankbar, dass er "Riverboat" weiter in diesem "phantastischen Team" moderieren dürfe.

Kim Fisher bleibt der Show weiterhin wie gewohnt erhalten. Wer künftig im Wechsel mit Jörg Kachelmann neben ihr moderieren wird, hat der Sender noch nicht verraten. Fest steht jedoch: In den nächsten Folgen wird der 62-Jährige noch zu sehen sein. Gemeinsam begrüßen sie Stars wie Schauspielerin Sophia Thomalla, Starviolinist David Garrett, "Silbermond"-Frontfrau Stefanie Kloß, "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch, Bestsellerautor Wladimir Kaminer, MDR-Nachrichtensprecher Robert Burdy, Feuerwehrfrau Marie Schumann sowie Apfelzüchter Hans-Jürgen Mortag. Am 6. November wird die neue Folge ausgestrahlt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Jörg KachelmannJörg Pilawa
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website