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Keine Zuschauer: So schlecht war "The Voice of Germany" noch nie

Mieseste Quote aller Zeiten  

So schlecht war "The Voice of Germany" noch nie

07.12.2020, 14:08 Uhr | rix, t-online

 (Quelle: Glomex)
Kandidatin Paula Dalla Corte begeistert mit "Bruises"

Nach diesem Auftritt sind Samu und Rea begeistert. Paula Dalla Corte legt in den Sing-Offs eine unfassbare Performance des Songs "Bruises" von Lewis Capaldi hin. (Quelle: ProSieben)

"The Voice of Germany": Von diesem Auftritt von Kandidatin Paula Dalla Corte waren Samu und Rea besonders angetan. (Quelle: ProSieben)


Am Sonntagabend ging es bei den Sing-Offs von "The Voice of Germany" um den Einzug ins Halbfinale. Für diese Folge der Castingshow interessierte sich jedoch kaum ein Zuschauer.

Am 20. Dezember wird der neue Sieger von "The Voice of Germany" gekürt. Dann steht fest, wer Deutschlands schönste Stimme hat. Zwei Wochen vorher mussten sich die Kandidaten jedoch noch einmal im zweiten Sing-Off beweisen. Für die diesjährigen Teilnehmer der Castingshow eine nervenaufreibende Situation, für die Zuschauer vor den Bildschirmen hingegen scheinbar völlig unspektakulär. Denn am Sonntagabend schalteten so wenige Menschen ein wie noch nie, wie "dwdl.de" berichtet.

Zum ersten Mal in neun Jahren fiel die Anzahl der Zuschauer unter die Zwei-Millionen-Marke. "Nur" 1,93 Millionen Menschen sahen dabei zu, wie die Kandidaten um den Einzug in die Live-Shows und damit ins Halbfinale kämpften. Das entspricht einem Marktanteil von gerade einmal 6,4 Prozent.

"Tatort" ist Quotenkönig

Für andere Formate lief es am Sonntagabend weitaus besser. Quotensieger des Abends zum Beispiel war der zweite Teil des "Tatorts" zum 50-jährigen Bestehen der Krimireihe. Um 20.15 Uhr sahen in der ARD 8,74 Millionen Zuschauer die zweite Folge von "In der Familie".

Zum Jubiläum hatten sich die Macher des "Tatorts" etwas Besonderes einfallen lassen. Denn in "In der Familie" ermittelten gleich zwei Teams: die Ermittler aus Dortmund und die Kommissare aus München. Der erste Teil lief vergangene Woche. Damals schalteten 9,54 Millionen Zuschauer ein. Vor allem für das Team aus Dortmund war das Crossover ein voller Erfolg. Diese Quote wurde diese Woche jedoch nicht erreicht.

Verwendete Quellen:

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