• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "Traumschiff": Nach nur zwei Folgen – neue Schiffsärztin hört wieder auf


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSo hoch fällt die Gasumlage ausSymbolbild für einen TextHamburger SV lehnt Millionen-Angebot abSymbolbild für einen Text"Der Pferdeflüsterer"-Star ist totSymbolbild für einen TextVergewaltigung: Polizei teilt PhantombildSymbolbild für ein VideoMine an Badestrand explodiertSymbolbild für einen TextStreit auf Sylt wegen Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextSchwimmer im Rhein ertrunkenSymbolbild für einen TextBetrunkener Polizist verliert AktenSymbolbild für einen TextRockstar: Ehe-Aus nach 25 JahrenSymbolbild für einen TextMit 67: "Polizeiruf"-Star ist totSymbolbild für einen TextBerlin: Frau in Psychiatrie getötetSymbolbild für einen Watson TeaserKlopp übt heftige Kritik an Lewy-WechselSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Neue "Traumschiff"-Ärztin geht nach nur zwei Folgen von Bord

Von t-online, rix

Aktualisiert am 02.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Sina Tkotsch: Sie spielt die Schiffsärztin Julia Brand.
Sina Tkotsch: Sie spielt die Schiffsärztin Julia Brand. (Quelle: ZDF / Dirk Bartling)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach zehn Jahren verließ Nick Wilder im Dezember das "Traumschiff". Als seine Nachfolgerin wurde Sina Tkotsch an Bord geholt

Vergangene Woche schipperte das "Traumschiff" nach Kapstadt. Mit der Folge am zweiten Weihnachtsfeiertag feierte Nick Wilder seinen Abschied. Nach zehn Jahren als Doktor Sander ging der 68-Jährige von Bord.


Die Besatzung des Traumschiffs

Seit fast 40 Jahren flimmert das "Traumschiff" bereits über die Bildschirme – immer mal wieder mit einer neuen Besatzung.
Vier Kapitäne hatte das "Traumschiff" bereits. Zuletzt hatte Kapitän Burger (gespielt von Sascha Hehn) das Kommando.
+11

Sina Tkotsch spielt Julia Brand

Da ein Kreuzfahrtschiff mit mehr als 100 Gästen aber nicht ohne Schiffsarzt fahren darf, hatte das ZDF bereits für Ersatz gesorgt. Sina Tkotsch übernimmt als Julia Brand die Rolle der Ärztin auf dem Liebesdampfer. Das hatte der Sender schon im November bestätigt, allerdings offengelassen, wie lange die 30-Jährige an Bord bleiben wird.

Sander und Brand: Sina Tkotsch ersetzt für zwei Folgen Nick Wilder.
Sander und Brand: Sina Tkotsch ersetzt für zwei Folgen Nick Wilder. (Quelle: Dirk Bartling / ZDF)
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt
Maria Furtwängler und Hubert Burda: Das Paar hat sich nach mehr als 30 Jahren Ehe getrennt.


Jetzt steht fest: Nach nur zwei Folgen verlässt Sina Tkotsch das "Traumschiff" schon wieder. Am 1. Januar lief die letzte Episode mit ihr als Julia Brand. In der Folge, die an Ostern ausgestrahlt wird, ist die Berlinerin nicht mehr zu sehen. Wie ihre Managerin auf Nachfrage von t-online erklärt, war das aber auch nie geplant. "Sina Tkotsch war in 2020 sehr gerne in zwei Filmen dabei und hatte großen Spaß an der Arbeit. Eine Verabredung darüber hinaus hat es nie gegeben", so Anette Sack.

"Die Macher haben eine neue Ärztin geholt"

Doch wie geht es weiter an Bord des "Traumschiffs"? Das ZDF hält sich noch bedeckt, dabei sind die Dreharbeiten für die Folge im April bereits abgeschlossen. Nick Wilder jedoch weiß, was auf das Publikum zukommen wird. "Die Macher haben für die Osterfolge eine neue Ärztin geholt", erzählt der Schauspieler im Gespräch mit t-online. Welche Schauspielerin die Rolle übernimmt und wie lange sie bleiben wird, ist nicht bekannt.

Nick Wilder selbst spielte seine Rolle zehn Jahre lang. Dass die Schiffsärztin nach so kurzer Zeit nun wieder ausgetauscht wird, davon hält der 68-Jährige nicht viel: "Das kann der Zuschauer dann als 'Abwechslung' empfinden und ist vielleicht auch so gewollt, aber ob dieser häufige Personalwechsel dem Format dann am Ende wirklich guttut, wird sich in der Zukunft zeigen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein Gastbeitrag von Tom Bohn
KapstadtTraumschiffZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website