t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

ZDF-Serie: Diese Frauen verdrehten dem Bergdoktor Hans Sigl schon den Kopf


Diese Frauen verdrehten dem Bergdoktor schon den Kopf

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 06.01.2021Lesedauer: 3 Min.
Anne (Ines Lutz) und Martin (Hans Sigl): Die beiden sind seit Ende der vergangenen "Bergdoktor"-Staffel verlobt.Vergrößern des BildesAnne (Ines Lutz) und Martin (Hans Sigl): Die beiden sind seit Ende der vergangenen "Bergdoktor"-Staffel verlobt. (Quelle: ZDF / Andrea Leichtfried)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Dr. Martin Gruber am Wilden Kaiser steht eine Hochzeit an. Ob es dazu kommt, erfahren Fans in der neuen Staffel. Vorab gibt es einen Überblick über die weiblichen Figuren in der "Bergdoktor"-Welt.

An diesem Donnerstag beginnt die neue "Bergdoktor"-Saison mit dem traditionellen Winterspecial, am 14. Januar geht es mit der 14. Staffel des ZDF-Dauerbrenners weiter. Am Ende der 13. Staffel hatte Titelfigur Martin Gruber (Hans Sigl) seiner (Ex-)Freundin Anne (Ines Lutz) überraschend einen Heiratsantrag gemacht.

Wer den "Bergdoktor" regelmäßig sieht, weiß: Dieser Mann kann medizinisch alles – in Sachen Liebe sieht es nicht immer ganz so rosig aus. Es lässt sich wohl so beschreiben: Dr. Martin Gruber irrlichtert regelrecht durch die Damenwelt in Ellmau am Wilden Kaiser. Doch es gibt zwei weibliche Konstanten: Mama Lisbeth (Monika Baumgartner) und Tochter Lilli (Ronja Forcher).

Eine Übersicht:

LILLI

Martins Tochter Lilli entstammt einem Seitensprung – mit der Ehefrau seines Bruders Hans (Heiko Rupprecht). Die Frau ist verstorben, der Bergdoktor und sein Bruder haben sich versöhnt. Lilli hat nun eben zwei Väter.

JULIA

Während seiner Zeit in New York war der Bergdoktor mit der Ärztin Julia (Mariella Ahrens) liiert, die ihn nach seiner Rückkehr in seine Heimat am Wilden Kaiser besucht. Eine Liebesfortsetzung gibt es nicht. Martin entscheidet sich zu bleiben, Julia fliegt zurück.

SUSANNE

Susanne (Natalie O'Hara), die das Dorfwirtshaus schmeißt, verknallt sich Hals über Kopf in den weit gereisten Arzt und Martin findet auch Gefallen an ihr – sie ist allerdings noch verheiratet und hält an ihrer Ehe fest. So ist das Feuer zwischen den beiden relativ schnell wieder erloschen.

ANDREA

Dann kreuzt Andrea (Tessa Mittelstaedt) Martins Weg. Die Anwältin und der Arzt scheinen ein Traumpaar zu sein. Sie planen ihre Zukunft. Dann schlägt das Schicksal zu: Andrea glaubt fälschlicherweise, Susanne sei von Martin schwanger, es kommt zum Streit, Andrea wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Als sie endlich auf dem Weg der Besserung ist, stirbt sie einen heroischen Serientod: Um zwei Babys ihre Organe zu spenden, reißt sie sich im Krankenbett die Kabel aus dem Körper und stirbt.

LENA

Martins Schmerz ist groß. Da tritt Ärztin Lena (Pia Baresch) in sein Leben. Doch sie hat einen todkranken Mann, von dem sie sich nicht trennen will. Die Dreiecksgeschichte lässt sich nicht lösen. Der betrogene Ehemann intrigiert, Martin rettet ihm dennoch das Leben. Lena trennt sich für Martin von ihrem Mann – und erleidet ein Broken-Heart-Syndrom. Daraufhin trennt sich der Bergdoktor von Lena.

ANNE

Dann trifft Martin Anne (Ines Lutz) – und es wird richtig kompliziert. Annes Vater setzt aufgrund einer Familienfehde mit den Grubers alles daran, die Beziehung zu torpedieren. Anne schlägt sich entgegen aller Vernunft und entgegen ihrer Liebe immer wieder auf die Seite ihres alkoholkranken Vaters. Der fackelt betrunken seinen Hof ab und stirbt. Es entbrennt ein Dauerzoff zwischen Martin und Anne.

RIKE

Martin findet dann Interesse an der Versicherungsfrau Rike (Regula Grauwiller). Natürlich ist auch hier die Sache schwierig. Rike hat einen verhaltensgestörten Sohn. Dieser, Lukas, kann mit Martin nur schwer umgehen und verschuldet bei einer Klettertour beinahe dessen Tod. Rike und Martin trennen sich.

FRANZISKA

Lange allein bleibt Martin nicht. Apothekerin Franziska (Simone Hanselmann) taucht auf und verliebt sich in den Arzt, er sich aber nicht ganz so doll in sie. Die Beziehungsschräglage lässt sich nicht ausgleichen. Zumal die schwerreiche Franziska in die USA gehen will, um dort ihr Erbe anzutreten.

Martin bleibt am Wilden Kaiser. Franziska zeigt trotz Trennung Größe und hilft ihm vor ihrer Abreise noch finanziell aus der Patsche. Sie rettet den Gruber-Hof vor der Pleite und geht.

Zwischen Anne und Martin herrscht noch immer Stress. Die beiden können nicht mit- und nicht ohneeinander – da macht er ihr quasi aus heiterem Himmel einen Antrag. Was aus dieser überraschenden Reunion wird, zeigt sich wohl in der neuen Staffel von "Der Bergdoktor". Immer donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Pressebereich des ZDF
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website