HomeUnterhaltungTV

"Das Traumschiff": Chaotischer Dreh für Collien Ulmen-Fernandes


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextIndonesien: 182 Tote nach FußballspielSymbolbild für einen TextUmfrage: AfD und Linke legen zuSymbolbild für einen Text"Masked Singer": Erste Prominente rausSymbolbild für einen TextMutter und Tochter angeschossenSymbolbild für einen TextBremen-Fans attackieren Tim WieseSymbolbild für einen TextSo lange muss der Gaspreisdeckel dauernSymbolbild für einen TextAmsterdam: Ende des Cannabis-Tourismus?Symbolbild für einen TextWrestling-Legende ist totSymbolbild für einen TextF1: Kuriose Strafe für MercedesSymbolbild für einen TextKarl Lauterbach: "Sind im Krieg mit Putin"Symbolbild für einen TextUkrainerin vor Augen ihrer Kinder getötetSymbolbild für einen Watson TeaserMeghan ignorierte wohl Queen-AnweisungSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Ulmen-Fernandes: So chaotisch war der "Traumschiff"-Dreh

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 04.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Collien Ulmen-Fernandes: Sie wurde für "Das Traumschiff" an Bord geholt.
Collien Ulmen-Fernandes: Sie wurde für "Das Traumschiff" an Bord geholt. (Quelle: IMAGO / Eventpress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Ostersonntag geht sie das erste Mal an Bord: Collien Ulmen-Fernandes feiert ihre "Traumschiff"-Jungfernfahrt. Doch der Dreh der Folge war chaotisch. Grund dafür war die Corona-Pandemie.

"Das Traumschiff" wird am Ostersonntag wieder auf große Fahrt gehen. Mit dabei: Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes, die zum ersten Mal in der beliebten ZDF-Serie zu sehen sein wird. Sie übernimmt die Rolle der neuen Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado. Doch auch wenn das Meer und das Reisen auf dem Schiff Teil der Serien-Handlung sind, hat Ulmen-Fernandes keinen Seegang erlebt, sondern blieb an Land. Und das war noch nicht mal ein traumhafter Strand auf den Malediven, wo die Oster-Folge spielen wird, sondern Emden. Genau, Emden in Deutschland.


Die Besatzung des Traumschiffs

Seit fast 40 Jahren flimmert das "Traumschiff" bereits über die Bildschirme – immer mal wieder mit einer neuen Besatzung.
Vier Kapitäne hatte das "Traumschiff" bereits. Zuletzt hatte Kapitän Burger (gespielt von Sascha Hehn) das Kommando.
+11

"Sah kein Wasser, sondern den Mitarbeiterparkplatz"

"Beim Oster-Traumschiff wurden die Schiffsszenen in Emden gedreht", erzählt die neue Ärztin an Bord des Schiffes von TV-Kapitän Florian Silbereisen im Gespräch mit der "Bild am Sonntag". "Jetzt haben wir gerade zwei Folgen in Bremerhaven abgedreht. Wenn ich aus dem Fenster meiner Kabine guckte, sah ich kein Wasser, sondern den Mitarbeiterparkplatz der Lloyd Werft."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ukrainische Soldaten in der Stadt Lyman.
Kiew jubelt über russischen Rückzug
Symbolbild für ein Video
Verfolgt Putins Verbündeter einen perfiden Plan?
Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Durch die aktuelle Corona-Krise musste der Drehplan für die nächsten Folgen im Januar umgeworfen werden. "Vier Tage vor Drehbeginn wurde ein Einreisestopp an unserem eigentlichen Reiseziel verhängt", so die ehemalige Moderatorin des eingestampften Musiksenders Viva. Statt in Finnland wurde dann auf den Malediven gedreht. Die Folge selbst soll jedoch in Namibia spielen.

Die kurzfristige Änderung machte sich auch bei der Arbeit der Schauspieler bemerkbar. "Die Episodendarsteller bekamen fix neue Rollen verpasst, und wir alle mussten neuen Text lernen." Zurück in Deutschland sei es dann auf die "MS Amadea" gegangen, wie die "BamS" weiter berichtet. Den Dampfer verlassen durfte das Team wegen Corona jedoch kaum.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Bild.de: "Corona-Wirbel beim Traumschiff!"
  • Instagram-Profil von Collien Ulmen-Fernandes
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Benedikt Amara
DeutschlandEmdenMaledivenTraumschiff
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website