t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten: Fast zehn Millionen Zuschauer sehen Schwarzwald-"Tatort"


Einschaltquoten
Fast zehn Millionen Zuschauer sehen Schwarzwald-"Tatort"

Von dpa
26.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Elisabeth Klingler (l, Anne-Marie Fliegel) eröffnet ihrer Tochter Gesine (Jenny Schily, Mitte), dass ihre Gesellschafterin Elena Zelenko (r, Wieslawa Wesolowska) ihre Villa erben soll.Vergrößern des BildesElisabeth Klingler (l, Anne-Marie Fliegel) eröffnet ihrer Tochter Gesine (Jenny Schily, Mitte), dass ihre Gesellschafterin Elena Zelenko (r, Wieslawa Wesolowska) ihre Villa erben soll. (Quelle: Benoît Linder/SWR/ARD/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Der Schwarzwald-"Tatort" hat die TV-Konkurrenz am Sonntagabend auf Abstand gehalten. Den Fall "Was wir erben" schalteten ab 20.15 Uhr im Ersten 9,86 Millionen Zuschauer (28,7 Prozent) ein.

Diesmal hatten es die TV-Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) mit einem erbitterten Erbstreit zu tun: Der verdächtige Treppensturz einer Fabrikantenwitwe ruft sie auf den Plan. Die ZDF-Romanze "Ein Sommer in Antwerpen" mit Maike Johanna Reuter, Helgi Schmid und Nicole Heesters kam zeitgleich im Zweiten auf 4,55 Millionen Zuschauer (13,2 Prozent).

Einen recht starken Wert erzielte auch ProSieben. Dort wollten 2,90 Millionen (8,9 Prozent) den US-Actionfilm "Robin Hood" mit Taron Egerton und Jamie Dornan aus dem Jahr 2018 sehen. RTL strahlte die Athletenshow "Ninja Warrior Germany - Allstars" aus, dafür konnten sich 1,72 Millionen (5,6 Prozent) begeistern.

Sat.1 hatte das Finale der Talentshow "The Voice Kids" im Programm: 1,63 Millionen (6,2 Prozent) verfolgten, wie der 15-jährige Egon aus Berlin gewann. Mit der Vox-Kochshow "Grill den Henssler" verbrachten 1,33 Millionen (4,8 Prozent) den Abend. Die amerikanische Actionkomödie "Leg dich nicht mit Zohan an" hatte auf RTLzwei 870 000 Zuschauer (2,7 Prozent). Die Kabel-eins-Reportage "Die Sommertrends 2021: BBQ" holten sich 470.000 Leute (1,4 Prozent) ins Haus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website