t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

GZSZ: Thaddäus Meilinger nimmt Auszeit


Auszeit für die Familie
Thaddäus Meilinger verlässt GZSZ auf unbestimmte Zeit

Von t-online, jdo

02.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Thaddäus Meilinger: Seit 2016 spielt er bei GZSZ die Rolle des Felix Lehmann.Vergrößern des BildesThaddäus Meilinger: Seit 2016 spielt er bei GZSZ die Rolle des Felix Lehmann. (Quelle: RTL / Sebastian Geyer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Traurige Nachrichten für alle GZSZ-Fans: Schon bald müssen sie Abschied von der Figur Felix Lehmann nehmen. Darsteller Thaddäus Meilinger legt eine Serienpause ein – wann er zurückkommt, ist ungewiss.

Seit fünf Jahren ist Thaddäus Meilinger so gut wie täglich im Vorabendprogramm von RTL zu sehen, stand an mehr als 1.000 Drehtagen als intriganter Unternehmer Felix Lehmann für die Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera. Doch damit ist nun erstmal Schluss: Der 39-Jährige kehrt der Daily Soap den Rücken – zumindest vorerst.

Thaddäus legt eine GZSZ-Auszeit ein, um sich anderen Projekten zu widmen, heißt es von Seiten des Senders. "Natürlich ist mir Felix mit all seinen Geschichten, die ich spielen durfte, ans Herz gewachsen. Ich freue mich jetzt aber auch auf neue Rollen auf der Bühne und beim Film sowie auf Musik. Aktuell arbeite ich an einem Konzertprogramm und einer Weihnachts-CD", erklärt der Schauspieler im Gespräch mit RTL.

Mehr Zeit für die Familie

An allererster Stelle wolle er sich aber mehr Zeit für seine Familie nehmen. "Es ist ein herrlicher Luxus, bald meinen kleinen Sohn bei seiner Eingewöhnung in den Kindergarten zu begleiten", freut sich Thaddäus.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seit 2018 ist der 39-Jährige mit seiner Schauspielkollegin Fritzi Malve Voss verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Ihr erster Sohn kam im Oktober 2016 zur Welt, sein kleiner Bruder folgte im November 2019. Außerdem brachte Fritzi einen weiteren Sohn mit in die Beziehung. Ihnen will Thaddäus nun seine volle Aufmerksamkeit schenken.

Seinen letzten Drehtag bei GZSZ hat der Darsteller bereits hinter sich, die Fans müssen also schon bald Abschied von ihm nehmen. Die vorerst letzte Folge mit Felix Lehmann soll im Spätsommer laufen. Wie genau sein Weggang aus der Serie thematisiert wird und wann er zurückkehrt, ist noch unklar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website