"TV total" verliert fast eine Million Zuschauer
Am Mittwochabend lief die zweite Ausgabe von "TV total". Zwar schalteten die Show mit Sebastian Pufpaff etwa eine Million Menschen weniger ein, Grund zur Sorge gibt es aber wohl keine.
Nach "Wetten, dass..?" feierte vergangene Woche eine weitere Kultshow ihr Comeback. ProSieben zeigt wieder regelmĂ€Ăig "TV total" â allerdings nicht mit Stefan Raab, sondern mit Sebastian Pufpaff. 2,86 Millionen Menschen schalteten ein, als der Moderator das erste Mal mit der Sendung ĂŒber die Bildschirme flimmerte. In der Zielgruppe schaffte es die erste Folge auf 27,2 Prozent Marktanteil.
Nun lief die zweite Ausgabe. Ein Drittel der Zuschauer brach weg, fast eine Million Menschen weniger schalteten ein. Folge zwei kam auf "nur" 1,89 Millionen Zuseher. Besorgt ist ProSieben darĂŒber aber nicht. Ganz im Gegenteil: Auf Twitter feierte der Sender, dass die Show mit 18,4 Prozent Marktanteil in der fĂŒr Privatsender wichtigen Zielgruppe MarktfĂŒhrer war. Von den 1,89 Millionen Zuschauern waren 1,47 Million zwischen 14 und 49 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Mehr als sechs Millionen Zuschauer fĂŒr "Faltenfrei"
Besser lief es fĂŒr Adele Neuhauser. Die war am Mittwochabend im Ersten in der Komödie "Faltenfrei" zu sehen. Der Spielfilm ĂŒber eine alternde Diva lockte in der ARD 6,07 Millionen (20,3 Prozent) vor die Bildschirme. Sogar die ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" blieb mit 5,18 Millionen (17,4 Prozent) dahinter zurĂŒck. Rudi Cerne stellte dieses Mal unter anderem einen Vermisstenfall aus dem Jahr 1992 vor.
RTL konnte mit der Sondersendung "RTL Aktuell Spezial" zur Corona-Krise 1,83 Millionen (6,1 Prozent) vor die Bildschirme holen. Sat 1 hatte die Dokusoap "Hochzeit auf den ersten Blick" im Programm, 1,45 Millionen (5,7 Prozent) guckten zu.