• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Wer wird Millionär?
  • "Wer wird Millionär?": Kandidatin war älteste Shopping Queen – und ĂĽberraschte selbst GĂĽnther Jauch


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVerletzte bei Geldtransporter-ÜberfallSymbolbild für einen TextGünther bleibt MinisterpräsidentSymbolbild für ein VideoScholz erntet Shitstorm nach PKSymbolbild für ein VideoAbgetrennter Kopf in Bonn: neue DetailsSymbolbild für einen TextRangnick äußert sich zu Martin HintereggerSymbolbild für ein VideoBis zu 50 Liter Regen pro QuadratmeterSymbolbild für einen TextBusunfall: Fahrer stirbtSymbolbild für einen TextSensationstransfer vor AbschlussSymbolbild für einen TextDas ist Deutschlands bester ClubSymbolbild für einen TextUngewohnt privat: neues Foto von MeghanSymbolbild für einen TextUrlauber ertrinkt in KiesseeSymbolbild für einen Watson TeaserBoris Becker verklagt Oliver PocherSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

Jauch begrüßt älteste Kandidatin – die ist ein alter Show-Hase

Von t-online, aj, kb

Aktualisiert am 07.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Kandidatin Renate Muddemann bei GĂĽnther Jauch: Sie war schon in mehreren TV-Formaten zu sehen.
Kandidatin Renate Muddemann bei GĂĽnther Jauch: Sie war schon in mehreren TV-Formaten zu sehen. (Quelle: Stefan Gregorowius/RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Günther Jauch hatte am Montagabend einen besonderen Gast auf dem Sessel. Rentnerin Renate Muddemann stellte nicht nur einen Rekord auf – sondern verblüffte den Moderator auch mit ihrer TV-Erfahrung.

Günther Jauch freute sich in seiner Sendung am Montagabend über einen besonderen Gast. Denn die Millionen-Anwärterin Renate Muddemann stellte bei "Wer wird Millionär?" einen neuen Rekord auf: "Sie sind momentan die älteste Kandidatin", erklärte Jauch, als er die 83-Jährige begrüßte. "Wir hatten mal einen Herren, der war so 84, aber momentan sind sie die älteste Frau."


So hat sich Günther Jauch über die Jahre verändert

1987
1988
+32

Rentnerin ist alter Show-Hase

Zudem ist die Rentnerin aus NRW nicht ganz unbekannt. Bei der 1.000-Euro-Frage, in der es um Gelnägel ging, ließ sie die Katze aus dem Sack: Solche Nägel habe man ihr bei der TV-Sendung "Shopping Queen" auch drauf gemacht. "Ich war die älteste Shopping Queen bei Guido Maria Kretschmer", entgegnete sie einem erstaunten Jauch.

Doch das war noch nicht alles: "Und ich war bei RTL schon mal bei 'Alt & Abgefahren'", so die Rentnerin weiter. "Ach, da waren sie auch schon überall zu Gast?", hakte Günter Jauch nach. Ja, die Muddemann ist schon viel rumgekommen. Und immer war sie "die älteste Kandidatin aller Zeiten". Wie sie das alles so schafft? "Naja, abends vorm Fernseher leg ich die Füße hoch und gönne mir schon mal zwei Spiegeleier. Und tagsüber geh ich Golfen, mach ein bisschen Fitness und kümmer mich nebenbei um den Haushalt", winkte Renate mit einem Lächeln ab.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
BBC-Moderatorin Deborah James ist tot
Deborah James: Die krebskranke Moderatorin verabschiedete sich in einem emotionalen Post von ihren Fans.


"Das wird hollywoodreif!"

Die gelernte Anwaltsgehilfin arbeitete sich einst hoch bis zur Geschäftsführung. Dann ließ sie ihr Ehemann und Geschäftspartner rücksichtslos im Stich und brannte mit der Lageristin durch. Mit ihrer geplanten zweiten Biografie will sie dem untreuen Ehemann in der Nachspielzeit des Lebens noch einmal ein paar Takte mit auf den Weg geben.

"Das wird hollywoodreif!", ist sich Renate sicher. Ăśbriggeblieben aus der Zeit der Untreue sind neben schlechten Erinnerungen noch ein "alter klappriger Mercedes 320", mit dem die Rentnerin gerne mal auf der Ăśberholspur "so richtig SpaĂź" hat.

Sekunden später hielt Günther Jauch das Mini-Cover von Renates (erster) Biografie in die Kamera – Untertitel: "Mit kessem Mundwerk kommt man weiter!". Dem war auch in der Sendung so, denn die Rentnerin darf noch einmal wiederkommen. Ob es Muddemann bei Jauch über die 4.000-Euro-Grenze hinaus schafft, wird sich dann in der nächsten Sendung zeigen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
GĂĽnther JauchShopping Queen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website