Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

ZDF-Comedyserie "Merz gegen Merz" wird eingestellt

Von t-online, spot on news, mbo

Aktualisiert am 16.12.2021Lesedauer: 1 Min.
"Merz gegen Merz": Man kann sich nie sicher sein, was der oder die andere gerade im Schilde führt – Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) lässt das keine Ruhe.
"Merz gegen Merz": Man kann sich nie sicher sein, was der oder die andere gerade im Schilde führt – Anne (Annette Frier) und Erik (Christoph Maria Herbst) lässt das keine Ruhe. (Quelle: ZDF und Martin Valentin)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussischer Oberst überrascht mit KritikSymbolbild für einen TextKind in Brandenburger See ertrunkenSymbolbild für einen TextEx-Basketball-Kapitän Okulaja ist totSymbolbild für einen TextBauer ist ältester Mann der WeltSymbolbild für einen Watson Teaser"Maischberger": Jauch verweigerte UnterschriftSymbolbild für einen TextBericht: Flugzeugabsturz war kein UnfallSymbolbild für einen TextRussische Panzer fahren in MinenfalleSymbolbild für einen TextVolksmusikstar spricht über SchlaganfallSymbolbild für ein VideoSchlammlawine reißt Zug aus den Gleisen Symbolbild für einen TextPSG-Star boykottiert Regenbogen-TrikotSymbolbild für einen TextCover mit Kim Kardashian heftig kritisiert

Die Comedyserie "Merz gegen Merz" mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst wird in Kürze abgesetzt. Nach der kommenden dritten Staffel soll bereits wieder Schluss sein.

Die dritte Staffel der Fernsehserie "Merz gegen Merz", die seit 2019 im ZDF läuft, steht an. Es wird gleichzeitig auch die letzte für Schauspielerin Annette Frier, ihren Kollegen Christoph Maria Herbst und das restliche Team sein. Acht neue Folgen wird es noch einmal geben, wie der Sender am Mittwoch bekanntgab.

"Die dritte Staffel ist die letzte der ZDF-Comedyserie", heißt es in der Meldung. In den frischen Episoden werden die Zuschauerinnen und Zuschauer die Hauptcharaktere Anne und Erik (Frier und Herbst) aber nochmal "auf den Höhen und in den Tiefen ihres Trennungsjahres begleiten, gewürzt mit Überraschungen von deren Eltern und Sohn Leon", so die Ankündigung.

ZDF stellt vor Weihnachten die gesamte Serie online

Als eine Art kleines Vorweihnachtsgeschenk finden Fans die komplette Serie ab dem 22. Dezember um 10 Uhr in der Mediathek. Am 29. und 30. Dezember werden je vier neue Episoden ab 22:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Weitere Artikel

Trotz Trennungsgerüchten
Cathy und Mats Hummels feiern seinen Geburtstag gemeinsam
Cathy Hummels: Die Reise nach Dortmund ist für sie "selbstverständlich".

Künftige Königin feierte mit 21 Gästen
Königshaus bereut Geburtstagsparty für Prinzessin Amalia
Prinzessin Amalia: Sie feierte ihren 18. Geburtstag mit 21 Gästen in einem Park.

Gemeinsam mit Kindern geschmückt
Herzogin Camilla enthüllt ihren Weihnachtsbaum
Weihnachtsbaum schmücken im Clarence House: Eine alte Tradition der Herzogin.


Laut "Quotenmeter" komme die Absetzung der Serie etwas überraschend, denn "Merz gegen Merz" habe sich bei Kritikern großer Beliebtheit erfreut. Was die Quoten angeht, lief es zwar nicht absolut überragend, aber laut der Seite doch in Ordnung. Die erste Staffel erreichte 2019 demnach durchschnittlich 2,72 Millionen Menschen ab drei Jahren mit einem Gesamtmarktanteil von 11,1 Prozent. Staffel zwei sahen im Schnitt 2,66 Millionen Fans mit einem Gesamtmarktanteil von 9,6 Prozent.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Stuntfrau verklagt "Game of Thrones" auf Millionen
ZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website