t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2022: Startdatum der neuen IBES-Staffel steht fest!


Dschungelcamp 2022: Startdatum der neuen Staffel bekannt

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 21.12.2021Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Sie führen auch durch die nächste Staffel des Dschungelcamps.Vergrößern des BildesDaniel Hartwich und Sonja Zietlow: Sie führen auch durch die nächste Staffel des Dschungelcamps. (Quelle: RTL / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Trotz vieler Bedenken aufgrund der aktuellen Corona-Lage und vor allem der neuen Variante Omikron, schickt RTL zwölf Promis nach Südafrika. Nun gab der Sender bekannt, wann "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet.

Nicht nur im vergangenen Jahr sorgte die Coronavirus-Pandemie für Chaos bei der Umsetzung des RTL-Dschungelcamps. Zum ersten Mal musste der Sender seine erfolgreichste Show in Deutschland statt im australischen Busch produzieren. In Hürth wurde Anfang 2021 die "Dschungelshow" gedreht. Auch für 2022 stand die Produktion von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf der Kippe.

Denn ausgerechnet aus der Ausweichlocation Südafrika wurde eine neue Virusvariante gemeldet: Omikron. Doch RTL hält weiter an den Plänen für die Dreharbeiten fest und verkündete nun: "Am Freitag, 21. Januar 2022 um 21:30 Uhr geht es los! Zwölf Promis starten das Abenteuer ihres Lebens in Südafrika." Das gelte "nach aktueller Planung" und "natürlich unter Beobachtung der aktuellen Corona-Entwicklungen", wie es in der Mitteilung heißt.

17 Liveshows aus Südafrika

In insgesamt 17 Folgen werden sich die neuen mehr oder weniger bekannten Stars, die Sie in unserer Fotoshow sehen können, den Prüfungen stellen. Täglich wird live ausgestrahlt. Wer König oder Königin der Südafrikapremiere wird, entscheidet sich im großen Finale am 5. Februar. Einen Tag später steht zudem "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" auf dem Programm.

Wie in den letzten Staffeln werden die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich durch die Show führen. Auch Dschungelliebling Dr. Bob ist dabei und soll die Stars dieses Mal "in einer ganz neuen Umgebung auf die Dschungelprüfungen vorbereiten".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website